Suche Suche: Habanero El Remo, Vicente Sweet Habanero, Frontera Sweet, Trinidad Perfume, Lemon Drop

Kahstn

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo Leute.
Ich suche die oben genannten oder auch andere, aromatische mild bis mittelscharfe Sorten (müssen nicht unbedingt chinense sein).

Viele Grüße,
Carsten

Edit: Zum Tauschen könnte ich die Sorten Siling Mahaba (Philippinen), Scotch Bonnet rot, Anaheim, Habanero Paper Lantern und NuMex Twilight anbieten. Alternativ kann ich auch einfache Arten fleischfressender Pflanzen anbieten (Drosera capensis, D. cuneifolia, D. intermedia, D. rotundifolia, Pinguicula grandiflora).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme zwar kein Cent dafür, aber bei Semillas kriegst du dein Wunschsamen. :)
 
Wenn man neu im Forum ist und direkt Samen "abstauben" will, bietet es sich an das ganze in einer etwas höflicheren Form zu tun.
 
Andere Samen zum Tausch anbieten, kann da meisst hilfreich sein. ;)
 
Vielen Dank für die Antworten.
Baum 89: Was genau findest du denn unhöflich? Ich wollte nichts "abstauben", natürlich würde ich, wenn man sich nicht zum Tauschen einigen kann, die Samen bezahlen. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, postet man sein Gesuch kurz und bündig und einigt sich dann in einer privaten Unterhaltung.
CP, ok ich habe es im ersten Beitrag angepasst.

Liebe Grüße,
Carsten
 
Sieht gleich viel besser aus. :thumbsup:

Es kommt leider öfter mal vor, dass sich Leute nur zum Samen schnorren hier anmelden
und sich danach nie wieder blicken lassen.

Hab' meine Samen leider alle verbuddelt, daher sieht's bei mir schlecht aus.

Bei Pepperworld kann man aber auch vorgezogene Pflanzen kaufen.
Für Chinense, aus Samen, wird's ja schon langsm knapp, mit der Zeit.
 
Zunächst handelt es sich um eine Tauschbörse, dass impliziert auch etwas anzubieten (hast du ja mittlerweile gemacht). Es gibt hier auch viele User die Saatgut ohne Gegenleistung einfach verschenken, was toll ist und das Forum hier ein stückweit einzigartig macht. Ich Bereich milder Chinensen bin ich leider was Saatgut angeht schlecht ausgestattet. Ich kann aber heute Abend gerne nochmal schauen, vielleicht findet sich die ein oder andere Sorte.

Wenn man hier mit wenigen Post direkt schreibt „ich suche…“ klingt das schon ein wenig nach einer Bestellung, ist nicht böse gemeint und du hast es jetzt ja auch angepasst. Gibt eben leider auch User die melden sich an, greifen alles ab was geht und sind dann wieder weg.
 
Ok, dann tut es mir Leid, wenn das so rübergekommen ist. Ich habe mich gefragt, was der Unterschied zwischen dem Marktplatz- und Tauschbörsenforum ist, aber ich glaube mir ist es jetzt klar ;)
Nichts für Ungut und danke für die Hilfe nach diesem etwas holprigen Start.
 
Hallo Carsten,

genau diese 4 milden Chinensen hatte ich letztes Jahr angebaut, und keine hat mir geschmeckt.
Ich hab fast die halbe Ernte hier im Forum gegen sonstige Sachen eingetauscht.

Daher habe ich von allen 4 Sorten noch ca. 5 bis 7 orig. Samen von Semillas 2014 über.
Lemon Drop habe ich auch noch, allerdings nicht verhütet.

Solltest du Interesse haben würde ich sie gegen ein paar von deinen fleischfressenden Pflanzen eintauschen.


Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten