Suche> Habanero y/choc , r. savina Früchte/Samen

Anzulo

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo allerseits.

Ich habe dieses Jahr erst mit der Chili Zucht angefangen und kann bisher mittelprächtige Ergebnisse vorzeigen.

Angefangen habe ich mit Habanero choc. und Habanero yellow, dazu noch Tennessee Tear Drop.

Leider habe ich die Samen viel zu spät keimen lassen (erst mitte April), habe von jeder Sorte mindestens 3 Keimlinge pikiert.

Von der Tear Drop ist leider nur eine einzige weitergewachsen, die anderen haben das pikieren nicht überstanden :crying:
Dafür ist die einzige überbleibende Pflanze mehr als stattlich, werde nacher mal ein Foto einstellen.

Von den habbis ist ebenfalls nur eine einzige übrig geblieben, welche kann ich noch nicht genau sagen.

Während meine Tear Drop bereits übelst am blühen war und einige stattliche Früchte trägt und auch weiterhin neue Blüten ausbildet, hat die Habanero arge Startschwierigkeiten hinter sich und beginnt jetzt gerade erst zu blühen.

Ich weis nicht ob es an dem Saatgut lag, oder ich zu spät/früh pikiert habe, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls wollte ich in diesem Forum fragen, ob jemand für mich eventuell einige Samen (oder Früchte) hätte von selber geernteten Früchten?

Zum tauschen kann ich leider (noch) nichts anbieten, würde mich aber sobald meine Tear Drop erntereif ist selbstverständlich melden und bei Interesse auch Samen davon abgeben.


Zu meiner eigentlichen Suche:

Ich suche Samen/Früchte von
- Red Savina Habanero
- Habanero Yellow
- Habanero Choclate

Würde natürlich die Versandkosten und ein Dankeschön übernehmen, und wie oben schon geschrieben bei Interesse Samen/Früchte zurückschicken.

Einfach eine PM hinterlassen oder auf den Thread antworten.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus =)
 
Also Habanero Chocolate Samen würden mich auch sehr Interessieren !!! Falls jemand welche zu verschenken hat, immer her damit.
 
Habanero Chocolate hätte ich noch genügend samen da einfach ne PN an mich :)

aber kann keine Sortenreinheit geben (:
 
Zurück
Oben Unten