Suche Habanerosamen

Chris112

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

bin auf der Suche nach Habanerosamen, am liebesten Habanero's in Rot ;-)

Vlt. hat ja jemand noch welche übrig.

Grüße Chris!
 
handheb ... ich hätte welche ... aus den Früchten, die ich hier von Chili-Members 2011 bekam :-)
 
Muss mal am Sonntag gucken wenn ich wieder zuhause bin. Hab sicher auch noch Orange und 3-4 Red Savina.
 
Geh´ zur Not in einen gut sortierten großen Supermarkt (bei uns z.B. Edeka).

Gerade Habbies bekommt man da sehr gut und sehr günstig.

Eine Frucht reicht ja schon, die Samen sollten ausreichen und auch keimfähig sein.

Bei meiner "Spaß-Habbie-Aktion" sind nach 16 Tagen bisher 12 von 20 Samen gekeimt.

Wenn Du Dein Profil etwas ergänzt, bekommst Du sicher auch Tipps, wo man in Deiner Umgebung frische Chilis beziehen kann.
 
Gerade die aus dem Supermarkt sollte man bestens nicht weiteranbauen,da es sich in der Regel um stark hybridisierte Sorten handelt.Kein Mensch kann wirklich nachvollziehen,was man da wirklich anbaut.Wenn man wirklich sortenreine Habbis haben mag,dann am besten zum nächsten Asiamarkt und dort einzelne Habbis kaufen.Weil die Chillis aus der Blisterbox vom Supermarkt taugen nicht die Bohne,um sie weiter zu ziehen.
 
Sollte ja auch kein Problem sein dem Guten ein paar sortenreine Samen zu schicken. Wenn wir zusammenlegen passt das schon denke ich.
 
Aber zum Üben sind die genau richtig ,war nur Quatsch :whistling:, egal wenn er welche haben will kann er mir eine PN (Nachricht)schicken, ich hab bestimmt noch welche für ihn Rote, Gelbe, ...... ;)
 
Sazystar schrieb:
Gerade die aus dem Supermarkt sollte man bestens nicht weiteranbauen,da es sich in der Regel um stark hybridisierte Sorten handelt.Kein Mensch kann wirklich nachvollziehen,was man da wirklich anbaut.Wenn man wirklich sortenreine Habbis haben mag,dann am besten zum nächsten Asiamarkt und dort einzelne Habbis kaufen.Weil die Chillis aus der Blisterbox vom Supermarkt taugen nicht die Bohne,um sie weiter zu ziehen.

Kannste mir sagen wie du drauf kommst??? Hast du es schon probiert???
Also ich kann die samen aus dem supermarkt empfehlen, hab letzte saison eine gelbe Habi gehabt und die war so was von lecker, dazu war sie ein massenträger.
Was will man mehr ????
 
Wahrscheinlich geht es darum, das verschiedenes bei rauskommt.
Aus den Samen einer roten "Supermarkt" habanero, kamen gelbe, rote und orangene heraus.
War nicht schlimm, mal sehen was bei den Schoten der 2. Generation herauskommt...
 
Zurück
Oben Unten