Suche Isot Paprika-Samen

  • Ersteller Ersteller Deleted member 1505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 1505

Gast
Hallöchen ... als ob meine Sorten-Auswahl noch nicht gross genug wäre hrhr ... ich suche noch was ... "Isot Paprika" - kennt "den" wer ?

Hat jemand welche ?

Grüssle und euch einen guten Rutsch.
 
Hi,

Ich kann dir Samen von einer meiner Zuechtungen anbieten -- die nach 5 Jahren Arbeit nun stabil ist =)
Ziel war es ein Ersatz fuer das geschwefelte Paprikapulver aus dem Supermarkt zu haben -- ich vermute mal auf dieser Basis kannst du dir auch Isot herstellen.
Allerdings sind meine Sorten zu duennwandig, besser waere es nach einer roten Spitzpaprika zu suchen. Ich vermute dass dort die Fermentation leichter ist.

MfG, Niy
 
Niy schrieb:
Hi,

Ich kann dir Samen von einer meiner Zuechtungen anbieten -- die nach 5 Jahren Arbeit nun stabil ist =)
Ziel war es ein Ersatz fuer das geschwefelte Paprikapulver aus dem Supermarkt zu haben -- ich vermute mal auf dieser Basis kannst du dir auch Isot herstellen.
Allerdings sind meine Sorten zu duennwandig, besser waere es nach einer roten Spitzpaprika zu suchen. Ich vermute dass dort die Fermentation leichter ist.

MfG, Niy

Klingt ja interessant, was hast du für ne Züchtung, haste mal Bilder deiner Pflanze und Schote von 2010?
 
basiert auf c. annuum "Lombardo" (der vater hatte den langen natuerlich xD) und Cayenne.
Der Lombardo war mir deutlich zu mild, gemahlen noch suesser als das "edelsuesse Paprikapulver" -- nun ist er ein wenig schaerfer, aber nicht zu scharf um ihn auch unerfahrenen gemahlen als Paprikapulver anzubieten ;) leider ist er ein wenig uber "Edelsuess" hinaus in in "Rosenscharf" geraten (solange man die Kerne und Scheidewaende mit vermahlt, ohne ist ein sehr schoenes Edelsuess =) )

Fotos kann ich die Tage mal suchen&machen ^^
 
... supi - vielen lieben Dank für die Infos ... nehm das Angebot gerne an - meld mich noch per pm

HKG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten