Suche jalapeno (wie im Kino) als Pflanze :)

Iza

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Huhu da mein Mann demnächst 30 wird und er sich sooooooo sehr eine Jalapeno wünscht die man zubereiten kann wie die im Kino xD frage ich ob einer von euch mir da ein Pflänzchen zukommen lassen kann :) Habe leider keine Pflanzen oder Samen im Angebot aber würde das dann anders machen :) (kaufen) es darf auch gerne eine kleine jungpflanze sein (alter ist also egal) nur keine Samen weil er ist nicht geduldig genug für sowas xD er muss schon sehen das es lebt :D kann mir da wer weiterhelfen =)?
 
Jetzt zum "fast" Ende der Saison schwierig. Da könnten dir vielleicht ein paar Indoor Anbauer noch was anbieten. Ansonsten sind Jalapenos schnell gekeimt und wachsen auch im Kunstlicht recht zügig, soll heißen über den Winter.
 
Ich überwinter meine Pflanzen drinen auf der Fensterbank ohne Kunstlicht. Hoffe es fidnet sich noch wer der seine Pflanze loswerden will^^
 
Was genau meinst du denn mit " Zubereiten wie im Kino" ? Vielleicht kommen noch ganz andere spannendere Ideen für dich mit Jalapenos ans Licht :)
 
Ich wollte damit nur die Sorte genauer beschrieben xD weil ich nicht genau weiß obs da unterschiede gibt :)
 
Ich hab zwei Early Jalapenos, die noch sehr, sehr klein sind. Die tragen auch dieses Jahr keine Früchte mehr.

Tag_060.JPG


Auf dem Bild sieht man sie hinten rechts klein hinter den Eimern. Stehen noch in den 7er Töpfen und bekommen wenig Wasser und stehen noch in der Pickiererde. :) Darum sind sie noch so klein. Die kannst du gern haben, will ich auch nichts für haben, außer halt Portokosten.

Wenn du magst, schreib ne PN. Kann heute abend auch noch einmal Bilder von den kleinen machen.

Early Jalapeno info
 
Moin Iza!

Hast du schonmal in einem Dehner Markt geguckt?
Davon gibt es doch mehrere in deiner Ecke.
Ich weiss jetzt zwar nicht, wie es um diese Jahreszeit da aussieht aber evtl. kannst du da noch eine Jala-Pflanze ergattern.
 
Huhu Vielen Dank ihr alle :) daxtors Pflanzen sind perfekt :) bin also fündig geworden :) Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten