Suche Jalapeno...

Fabious

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hi,

ich bin auf der Suche nach Jalapenosamen, da meine Samen leider schon zu alt waren und nach fast einen Monat nur eine Pflanze gekeimt ist.

Nun wollte ich fragen ob noch wer irgendwelche Samen "zuviel" hat ;D Muss nicht zwingend nur Jalapeno sein.

Ich könnte auch einige Samen aus kalabresischen Chilis geben, kenne den Namen der Sorte nicht, hab ich von meinem Onkel nur als "Peperoncino" gekriegt :D

Allerdings muss ich dazu sagen das diese auch schon älter sind, die habe ich nach einer Renovierung wieder entdeckt :D Dunkel und kühl gelagert waren sie aber.

Bei mir sind sie nicht gekeimt, da die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, wären die bestimmt nur was für jemanden, der ne Herausforderung sucht.

Ciao Fabio
 
Bin auch auf der suche nach Jalapeño-Samen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde :)

ich könnte im tausch auch massig samen einer pflanze vom letzten sommer anbieten. habe sie von einem freund, der sie "fireballs" nennt (keine ahnung ob das der offizielle name ist). jedenfalls trägt sie kugelförmige früchte (erst grün, dann rot), die relativ scharf sind und aus denen ich z.b. ein sehr leckeres, knallrotes pulver gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten