Suche Jalapenos und Bhut Jolokia kleine Pflanzen.

Janner

Jalapenogenießer
Beiträge
231
Suche Jalapenos und Bhut Jolokia kleine Pflanzen.
Moinsen, ich suche wie oben beschrieben 2 Pflanzen. Schön wäre es wenn Sie schon zwischen 10-20cm groß sind, da wir ja schon Ende Mai haben. Villt hat ja einer ne pflanze über,oder will Sie loswerden. villt nicht teuer als 10 euro pro pflanze? weis ja nicht wie schwer es ist die groß zu bekommen. Würde mich sehr freuen.lg jan
 
Auch hier noch mal ;) :

Hast Du schon mal im örtlichen Gartencenter/Baumarkt geguckt? Zumindest Jalapenos müsstest Du dort zu einem guten Preis finden.

Ich selbst habe auch eine Jala vom Hornbach und die macht sich sehr gut.

Ob Du da auch eine Bhut findest - keine Ahnung.
 
Jeder vernünftige Baumarkt hat im Moment einiges an Capsicum am Start. Meist so Richtung Cayennes, Peperonis, evtl. sogar mal Pimiento de Padron oder türkische Sorten. Paprika sowieso. Jalapenos.....eher nicht, ist schon eher was leicht aussergewöhnliches, zumindest für nen Ottonormal Baumarkt.

Bhuts wirst du garantiert nicht finden.
 
Wenn du in der nähe von München lebst, kann ich dir ein paar Bhuts und habaneros anbieten, hab noch zuviele Pflanzen und kein Platz ;)
 
hehe^^ komme leider aus hameln.. aber war grade ein einem Gartencenter.... oO... mit solch einer auswahl hab ICH nicht gerechnet... ca 20 verschiedene Sorten. Jalapenos.. Habaneros, Pepperoni, und andere sorten.. Black Tiger,Indian Summer, Orange Habanero usw..sah cool aus..^^ hab mir da ne grüne Jalapeno gekauft. 25cm groß für 1.99 Euro. Denke dazu kann man nichts sagen.
 
Ja die Auswahl bei manchen Gartencenter ist echt super, und auch preislich kann man nichts sagen.
 
Danke @newchili... Hab nochmal ne dumme Frage :p hab noch getrocknete Früchte vom letzten Jahr, kann ich da die kerne einfach raus machen und zum keimen bringen? gut.. dieses jahr nicht mehr. Aber nächstes ja villt. Hab dieses Jahr ja ein paar exotischere Sorten. Kann ich die wieder einfach trocknen und im Frühjahr pflanzen?
 
Ja generell geht das, wenn du die Früchte allerdings im Ofen oder Dörrgerät getrocknet hast, ist die Keimfähigkeit recht bescheiden.
Am ist es, aufschneiden, Samen rausholen und dann an der Luft trocken lassen, und schon kannst du nächstes jahr wieder loslegen.
 
Loslegen ist Ok. Aber wenn die Blüten nicht verhütet wurden, weiß man nicht so genau was dabei rauskommt. Und ehrlich, auch wenn ich rund 40 Pflanzen am Start habe, ob ich bei diesem Angebot nur mit einer Jala rausgekommen wäre? Wer weiß ;-)
 
Hehe.. ja hatte erst 3 in der Hand... Aber dann.... (weißer Hai film Musik)......... Kommt meine Freundin um die Ecke und meint... Nicht dein erst oder?.....=(.. damn^^ Dafür das ich aber das erste Jahr mehr Sorten anpflanze und auch nur ein Balkon habe, denke ich reichen erstmal 5 Sorten... Aber nächstes Jahr... hhihihi.. hrrhrr
 
Zurück
Oben Unten