Suche/kaufe Bhut Jolokia und Habanero neon Yellow

Janner

Jalapenogenießer
Beiträge
231
Moinsen... Ich suche Samen/kleine Pflanzen von Bhut Jolokia und Habanero neon Yellow.. wenn die so heist.. hab hier iwo im Forum gelesen/gesehen wie jemand die im Büro aufm Fensterbrett hatte(war ne RIEEEESEN PFLANZE!).. Finde das aber nicht wieder... Würde mich freuen wenn jemand was für mich hätte.. Aso.. und keine Angst, will nichts geschenkt haben=)
 
Kannst Du haben von mir,allerdings keine Jungpflanzen,sondern nur Saatgut :)
 
Janner schrieb:
Moinsen... Ich suche Samen/kleine Pflanzen von Bhut Jolokia und Habanero neon Yellow.. wenn die so heist.. hab hier iwo im Forum gelesen/gesehen wie jemand die im Büro aufm Fensterbrett hatte(war ne RIEEEESEN PFLANZE!).. Finde das aber nicht wieder... Würde mich freuen wenn jemand was für mich hätte.. Aso.. und keine Angst, will nichts geschenkt haben=)

Riesen Pflanze, Fensterbrett, Büro? Das klingt sehr nach mir, allerdings war das Monstrum ne Habanero Hot Lemon... Die Neon Yellow bleibt deutlich kleiner, hängt dafür aber voll mit Früchten... Ob ich noch Hot Lemon Samen habe, muss ich mal gucken... :)
 
So klein finde ich die Neon Yellow nicht. :huh:

Meine ging damals gut in die Breite:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7874.html

Und es geht auch mit Höhenwachstum, hier bei einem Kumpel von mir (Das linke Gebüsch):

http://www.feuerwehr-maschen.de/chili/010910/05092010261.jpg

Wenn man mit dem gelben Habbi Aroma kein Problem hat, ist sie meiner Meinung sehr fruchtig und lecker, bei einer Schärfe von 8-10 (je nach Wetter).

Gruß Christian
 
Ja, die war klasse!

Das ist aber kein Büro, sondern meine Küche, kurz nach dem Einzug.;)

HAbe gerade nochmal nachgesehen, ich habe leider keine Samen mehr von der da.:(
Nur noch zwei Körnchen von einer F2 Generation, aber da waren die Beeren eher orange.

Sonst hätte ich dir gerne welche zugeschickt. ;)

Was ich dir aber empfehlen und auch bei Bedarf zusenden könnte wären Fatali und Goronong Samen.
Vor allem die Goronongs fand ich sehr lecker.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Gruß Christian
 
Diesen Jahr hab ich leider nur eine habanero angebaut.. White habanero.. Aber nächstes Jahr wollte ich eigentlich nur habbis anbauen..naja und die Pflanze, die einfach nicht fehlen darf.. Bhut jolokia..:) kennt einer von euch villt noch ne schön große,Reich tragene,und leckere habbi? :)
 
Janner schrieb:
Diesen Jahr hab ich leider nur eine habanero angebaut.. White habanero.. Aber nächstes Jahr wollte ich eigentlich nur habbis anbauen..naja und die Pflanze, die einfach nicht fehlen darf.. Bhut jolokia..:) kennt einer von euch villt noch ne schön große,Reich tragene,und leckere habbi? :)

Wie gesagt, Hot Lemon... Des weiteren wären noch Habanero Cappucino und Habanero Bonda Ma Jacques zu erwähnen
 
Eignen sich auch alle um ne leckere Saucen draus zu machen oder? Weil das wird mein ziel:P
 
Habanero Purple ist jedenfalls auch nicht außer acht zu lassen oder die Black Stinger.
 
Janner schrieb:
Eignen sich auch alle um ne leckere Saucen draus zu machen oder? Weil das wird mein ziel:P

Wenn man den Chinensen Geschmack mag, auf jeden Fall :) Habe alle der genannten Chilis schon in diversen wohlschmeckenden Saucen verarbeitet ;)

Wobei wenn es wirklich um Aroma geht, eigentlich auch kein Weg an ner Scotch Bonnet (mit Habanero Jamaican Scotch Bonnet Long hab ich persönlich gute Erfahrung gemacht) vorbeiführt... Das Aroma ist einfach der Hammer! :)
 
Hi,

ich habe in diesem Frühling einige Bhut Jolokia & Bhut Jolokia Purple (Black Krishna) gesäht. Etwas zu spät natürlich, aber es sollte auch nur ein Test für das kommende Jahr sein. Jetzt lag die Keimrate dummerweise bei 100% und somit wird demnächst ein Platzproblem auf mich zukommen.
Momentan sind sie erst so 5-6 cm hoch. Aber vielleicht klappt es ja mit den Früchten wenn man sie im Herbst reinholt.
Also so 2-3 Pflänzchen könnte ich jedenfalls abgeben.
Meld dich doch einfach mal bei Interesse.
 
Hey vielen dank für das Angebot.
Ich hab jetzt aber bei Pepper-King 4 Pflanzen gekauft.. Damit sollte ich für dieses Jahr alles haben=)
Danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten