Suche kleine Gläser - Wo gibts die?

Harald

Chilitarier
Für meine ganzen Pülverchen etc. suche ich kleine Gläser mit Schraubdeckel zum Kaufen. Ich habe zwar nen Versandhandel gefunden, aber der hat 25,00 Euro Mindestbestellwert und ich brauch höchstens 50 Gläschen. Weiß jemand wo man die herbekommt?

LG Harald

www.flaschenbauer.de weiß jetzt nicht ob die nen mindestbestellwert haben?! Aber ich hab da 30 kleine 15 110ml gläser und ein paar 10Flaschen und noch ein paar einzelne ausgefallenere Behältnisse bestellt und war bei 36€
Ging eigentlich recht fix... und hab mich wirklich nicht übermäßig mit Gläsern eingedeckt - nur mal was ich so auf anhieb gebrauchen konnte. Die hälfte ist schon befüllt und eingelagert...

www.raeuchergut.de

z.B.
70ml 36 St. 8,50€
http://www.raeuchergut.de/Anwendung/product_info.php?info=p583_Glas-70ml-Karton--36-St-ck-NC.html

zzgl. Deckel TO66 0,13€/ST.

Glas 6- eckig 47ml Karton/25 Stück 8,92€
http://www.raeuchergut.de/Anwendung/product_info.php?info=p569_Glas-6--eckig-47ml-Karton-25-St-ck.html

zzgl. Deckel TO43 0,11€/ST.

Hi Harald!
Ich hab meine bei IKEA gekauft im Doppelpack, glaub die haben 2,50Euro gekostet ist schon etwas her, sind aber noch im Sortiment :)

pu4.jpg

LG Heiko

Hab eben mal bei IKEA geschaut, zwei kosten 1,99 Euro ich find das ist ein guter Preis und schick sind sie auch noch ;)

DANKE für eure zahlreichen Antworten :D

Ich hab jetzt bei Räuchergut bestellt. Ich unterstütz ja immer gerne kleine Händler (bin ja selber einer ;) ) und das Sortiment sowie die Preise sind okay. Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert :)

LG Harald

Wie groß sollen die Gläser denn sein? Du hast zwar schon bestellt, aber einen Tip habe ich auch noch: Babynahrung ala Alete etc. im Glas!

Die Größe der Gläser finde ich persönlich super, die haben einen ordentlichen Schraubverschluß und wenn Du Verwandte/Bekannte mit jungem Nachwuchs hast, dann bekommst Du ziemlich schnell viele Gläser für lau zusammen :) Ich lagere darin Chiliflocken und Pulver und bin echt begeistert!

Harald schrieb:
Ich hab jetzt bei Räuchergut bestellt.

Welche genua hast Du denn da bestellt und wie hoch waren die Versandkosten (konnte da auf die Schnelle nichts finden).

Bin auch auf der Suche und hätte mir welche von Ikea geholt aber die kleinen Gläser bei Räuchergut gefallen mir auch.

simpsonia schrieb:
Harald schrieb:
Ich hab jetzt bei Räuchergut bestellt.

Welche genua hast Du denn da bestellt und wie hoch waren die Versandkosten (konnte da auf die Schnelle nichts finden).

Bin auch auf der Suche und hätte mir welche von Ikea geholt aber die kleinen Gläser bei Räuchergut gefallen mir auch.

Pauschal 6,10 bis 30kg Paket

Rentiert sich vor allem bei grösseren Bestellungen.

Naja, ich hab jetzt doch 2 Posten mit Gläsern und Deckel bestellt. Dann lohnt es sich wenigstens. Knapp über 30 Euro inkl. Versand für 61 Gläser mit Deckel. Ich brauch die ja sowieso. Dann muss ich später keine mehr kaufen.

Guter Tip Alex! Zumal ich heute schon die Versandmiiteilung bekommen habe. :w00t:

LG Harald

Zum Tipp von El Picante etwas weiter oben:
Ein paar Gläschen für Babynahrung verwende ich zur Zeit auch, das geht ganz gut als Null-Euro-Lösung. Wenn püriertes Fleisch in den Gläschen war hält sich der Geruch davon allerdings hartnäckig im Deckel (es braucht mehrere Spülmaschinen-Durchgänge, bis der Geruch weg ist). Bei einigen Marken ist das Gewinde des Deckels auch nicht so toll, d.h. nicht sehr ausgeprägt, man muss den Deckel sehr vorsichtig zudrehen, damit er wirklich dicht schließt.

Hi futurbo,

das ist bei mir auch als absolute Studenten-Null-€uro-Lösung gedacht :) Ich hab bisher nur Pulver und Flocken darin gelagert, daher hab ich mit Geruchsablagerung bisher keine Probleme gehabt. Mit den Deckeln hatte ich bisher die Erfahrung, dass die Gummischicht tlws. so dick ist, dass man ordentlich drücken muss um die zu schließen. Das hat dann aber auch den Vorteil, dass die beim Einkochen von kleinen Mengen wirklich scharfer Soßen bombenfest dicht sind:)

Meine Gläser sind heute angekommen. Manch einer der großen Versender sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen. VORGESTERN ABEND bestellt und heute Mittag ist es schon da :w00t: Bei den "Großen" mußt du dafür 10,00 Euro Expresszuschlag zahlen damit die sich so schnell bewegen :cool:

Die Gläschen sind prima :)

Meine Wertung: Besser gehts nicht. Kauft bei raeuchergut eure Gläschen :D

LG Harald

Zurück
Oben Unten