Suche Lemon Drop und Habanero Sweet Pflanzen

Denny

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo Chili Gemeinde.

Wie oben schon geschrieben, bin ich auf der suche nach Lemon Drop und Habanero Sweet Pflanzen.

komem aus 08606 Oelsnitz und wenn es nicht zu weit weg ist würde ich sie auch abholen. Ansonsten auch gerne per Versand.

Kann mir da wer weiterhelfen?


Grüße Denny
 
Hai Denny,

Du bist sicher das du ne Lemon Drop willst?

Du könntest von mir Samen am Ende der Saison bekommen. Wenn dir das reicht.

MfG
 
Hallo Krex.

Es muss nicht unbedingt eine Lemon Drop sein, ich suche eine Pflanze die Zitronenartig schmeckt.

Bei der Habanero, das gleiche, da suche ich eine nicht scharfe Sorte, so bis ca. Schärfegrad 0-3. (Meine Vincentes sind leider nicht gekeimt)
Was für Pflanzen das sind ist erstmal egal.

Wegen den Samen würde ich mich am ende der Saison gerne nochmal melden bei dir.

Grüsse Denny
 
Ich lese immer öfter das weder die lemon drop noch die limon zitronenaroma hat sondern scharf und einfach nach chili schmeckt. Ist das wirklich so?
 
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich hab das auch so gelesen.

Gibts denn Chilis mit Zitronen Aroma?
 
Meiner Meinung nach hat die Criolla Sella ein zitroniges Aroma!
Kannst ja mal googeln, ob die Sorte was für Dich ist. Ein paar Körnchen hätte ich noch abzugeben, falls Du Interesse hast. ;)
 
Sehr interessante Sorte

http://www.chili-farm.de/chili-sorten/criolla-sella.html
 
toktok schrieb:
Ich lese immer öfter das weder die lemon drop noch die limon zitronenaroma hat sondern scharf und einfach nach chili schmeckt. Ist das wirklich so?

Sagen wir mal, sie ist etwas säuerlich und sehr knackig beim reinbeissen - aber nachdem ich mehr auf den Chinensengeschmack anspreche, entgeht mir vielleicht irgendwas im Geschmack der LDs.
Die einzige Baccatum, die für mich interessant aromatisch war, war die Criolla Sella.

Hoffe daher stark, das mich heuer Naranja & die Brasileros von den Bacctums überzeugen können, die Aji white Fantasy konnte es nicht ....

Geschmäcker sind halt verschieden ....
 
Weder Limon noch Lemon Drop schmecken nach Zitrone.
Der Name kommt eher von der gelben Farbe.

Limon ist sehr scharf und schmeckt typisch für Chinense.
Lemon Drop ist (mittel)scharf und schmeckt zunächst leicht säuerlich/bitter, dann aber fruchtiger.
Dieses leicht Säuerliche konnte ich bei vielen Baccatum-Sorten feststellen. Ist eben auch Geschmackssache.
 
Danke clappingmarkey, wollte eh für die nächste Saisong mal 2-3 Baccatum mit anpflanzen...

Kannst mir da was empfehlen?
 
Ich hatte bislang auch noch nicht allzu viele Baccatum.
Von der Lemon Drop und der Aji Fantasy war ich sehr angetan, die Aji Little Finger hat mir persönlich nicht so dolle geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten