Suche Limon, Fatali...für 2013

fritzpepe

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Für nächstes Jahr hätte ich gerne folgende Sorten eingetauscht:
Limon, Fatali, irgendeine Scorpion (Trinidad, Morugua...), 7Pot
bin für weitere Anregungen offen, finde aromatische Sorten gut und einfache gut tragende Sorten.

Anzubieten hätte ich (keine Sortenreinheitsgarantie):
Aji Amarillo (unter dem Namen habe ich sie letztes Jahr bekommen, hat aber anders als bei semillas keine runde Spitze, ist ein oranger Chili in langer Peperoniform, mittelscharf, blüht früh und wird früh reif, trägt gut - m.E. eine gute Sorte, siehe eher aus wie "Onza Amarilla" bei Semillas) Aji Angelo, Lemon Drop, Golden Treasure, Orange Snackpaprika (Aldi), Lucifers Dream (nach dem Aussehen bestimmt, scharf, orange, mittelgroß, leicht gerippt), Pinguita de Mono, Bulgarian Carrot, Criola Sella, rote Spitzpaprika (Gemüse), Türkische Peperoni (rot, groß, dickfleischig, nur leicht scharf, guter Einsteigerchili), Rawitt, Jalapenos, Joe's Long, rote und gelbe Habaneros, Goronong, rote Ramiro (langer Gemüsepaprika), Jamaican Yellow Hot.
 
Ich hab die Limon & 7 Pot ;)
hab aber auch noch Habanero Peach, Habanero Franzi, Pequin de Ischia, Goronong....

Hätte interesse an den: Golden Treasure, Lucifers Dream & den Jamaican Yellow Hot

Liebe Grüße ;)
 
Ich hätte auch 7pot und Limòn für dich, falls du sie noch brauchst. Ansonsten kann ich dir noch anbieten:

- Bhut jolokia improved Strain II
- Habanero Hot Lemon
- Aji cachcucha
- Lemon Drop
- Alma Medium
- Türkenkugel
- Aji Cristal
- sarga cseresznye
- peruvian purple
 
Danke LadyS, das Angebot nehme ich gerne an. Ich hätte gerne: Limòn, 7Pot, Habanero Franzi und Pequin de Ischia - Adresse schick ich per PN und du bitte auch. Weißt du um welche Sorte 7Pot es sich genau handelt? SR Strain, Jonah, Douglah

@klewe: Danke auch für dein Angebot. Wenn mir LadyS Limòn schickt, brauche ich Limon nicht mehr. Die 7Pot von LadyS könnte eine andere Variante sein. Deshalb interessiert mich von deinen Sorten: - 7pot SR Strain, - Bhut jolokia improved Strain II, - Habanero Hot Lemon, - Aji Cristal. Alles weitere per PN.
 
Hallo Fritzpepe und Allerseits

Habe letztes Jahr die zwei Capsicum Chinense Sorten "Golden Habanero" mit dem "Limón" gekreuzt.
Entstanden ist eine fantastische neue Sorte, den "Golden Limón".
Die Sorte hat die tollen Fähigkeiten des "Limón" geerbt, insbesondere die Früchte reifen für einen Capsicum Chinense enorm schnell, der Ertrag ist sehr hoch.
Auch formal hat sich der Limón durchgesetzt (Siehe Bild), allerdings blieb die Farbe und auch das Aroma des Golden Habanero erhalten. (Ein wenig Citrus-Aroma des Limón ist trotzdem vorhanden)

Bei Interesse am "Golden Limón" schreibt mir und ich schicke euch (natürlich gratis) Samen zu.

Gruss aus der Schweiz
Philipp
 

Anhänge

  • Golden_Limon_2.jpg
    Golden_Limon_2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 34
Willkommen hier im Forum!

Wie stabil und in welcher Generation ist denn deine neue Sorte?

Wenn du nicht Massenhaft Spam erhalten willst, so würde ich eine E-Mailadresse nicht öffentlich machen.
Es gibt hier aber eine E-Mail und PN-Funktion.
;)

Gruß Christian
 
Oh das ist noch eine sehr junge Geschichte.
Kreuzung letztes Jahr erfolgt, somit 1. Generation.
Habe dieses Jahr 6 Pflanzen gezogen, dabei waren alle Pflanzen stabil.
Farbe und Form der Früchte, Wuchs der Pflanze ect. sind identisch verlaufen.
Macht insgesamt einen sehr potenten Eindruck.

Bei Interesse schick ich dir gerne ein paar Samen.

Danke für den Tipp betr. Email und so.
Wie funktioniert das mit der PN-Funktion?
 
Samen sind bei F1/F2 für mich leider uninteressant dies Jahr, da ich schon genug Projekte in junger Generation habe.

PN-Funktion:
Unter jedem Beitrag steht PN (Private Nachricht), da kann man drauf klicken und eine Nachricht an den Empfänger schreiben.
Wenn du dich ins Forum einloggst siehst du dann einen gelben Kasten und liest die NAchrichten.

Ist ein internes Chat-System im Forum.

Falls du deine Email-Adressen gelöscht bekommen willst, aber nicht selbst hinbekommst, dann drück unter meinem Beitrag den Button wo "PN" steht.

Gruß Christian
 
@Philipp_Haecki: Du weißt schon, dass die Pflanzen nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen können und wieder mehr Richtung Limon oder Golden Habanero gehen können. Bei mir entstehen versehentlich auch solche Kreuzungen. Vielen hier im Forum sind sie eher unwillkommen, weil sie wert auf Sortenreinheit legen. Mir ist Sortenreinheit nicht so wahnsinnig wichtig. (Freiheit für die Biene! Freiheit für die Chilis!) :cool:
Dieses Jahr hatte ich zwei Sorten, deren Herkunft ich mir absolut nicht erklären konnte - waren aber ganz nett. Die Zusammenstellung Golden Habanero und Limon klingt interessant. Mal sehen was draus wird.

P.S.: klewe könnte sich mal melden, wenn er vorbeischaut.
Fatali fehlt mir noch.
 
Da ich nicht weiß, ob einige versprochenen Samen noch kommen, hier mal ein Zwischenstand und meinen Dank an Philipp_Haecki. Ich suche immer noch Limon, 7Pot und Trinidad Scorpion (Morugua blend, Butch...).
 
Hab noch Limon ...
Hängen noch an der Pflanze und sind richtig knackig gelb ....

...und Trinidat Scorpion BT hab ich auch noch ...
...und du wirst es nicht glauben
aber 7Pot hängt auch noch ...aber "leider" nicht der rede wert :-(((
 
Aber gerne Tom, das wäre Super! Ich glaube mittlerweile die Briefe von Waschi und LadyS kommen nicht mehr. Zusätzlich zu den obigen Sorten sind bei mir jetzt auch noch Naga Morich, Brazilian Starfish und NuMex Big Jim reif geworden (Big Jim haben bei mir ewig zum Abreifen gebraucht)

"aber "leider" nicht der rede wert" - bedeutet das, dass es nur wenige sind?
Schreib mir mal per PN, ob du tauschen willst oder wie du gerne verfahren willst.
 
Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. :( 2x Post nicht erhalten. Ne kleine Mail, wenn man die Samen wegschickt, wäre hilfreich. Klewe und tom bieten ihre Sorten an, melden sich dann aber nicht. So ausgefallen sind meine Wünsche doch nicht und meine Sortenliste, die ich zum Tauschen habe, ist auch nicht klein.

Also ich suche immer noch irgendeine 7Pot, Trinidad Scorpion (oder Morugua Scorpion), und Limon.
 
Herzlichen Dank nochmal an alle die mit mir getauscht haben, insbesondere an Tom, dog, Waschi, Phillip_Haecki. Die Quest nach den Sorten für die nächste Saison hat somit ein gutes Ende gefunden. :D
 
Zurück
Oben Unten