Suche: meine perfekte Chili

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
Hallo!
Na die Überschrift liest sich ja schon fast romantisch :P

Ich suche schonmal für Dezember / Januar eine Chilisorte.

Ich weiß nicht genau was ich suche.
Die Pflanze sollte relativ pflegeleicht sein, hübsch aussehen und die Chilis recht mild sein.
Gerne auch was exotischeres. Was weißes oder so soll es ja geben? Das muss aber nicht, die oberen drei Kriterien sind mir wichtiger.

Bieten könnte ich nur Maui Purple (die habe ich ja von einem Ex-Kollegen meines Vaters der nur die anbaut, also schätze ich sie könnten sortenrein sein. Schwören will ich nicht)
Ansonsten kann man sich ja bestimmt anders einigen, so gegen Porto und ein €xtra? :P

Lieben Gruß!
 
Hallo
Darf man wissen welches die perfekte Chili für Dich ist??
Frag nur aus Neugierde.

Micha
 
Na, da bin ich ja gespannt ob die wirklich perfekt ist. Wäre schön, da ich mir die bei der letzten Bestellung bei Semillas für 2014 auch ausgesucht habe. Klingt jedenfalls ganz lecker,aber laut Beschreibung auf der Website Schärfegrad 7 ist ja nicht grad mild.
Mal schauen was wird. Danke für die Auskunft.
 
Also optisch ein echter Hingucker, sie macht dem Namen alle Ehre :)
Schärfegrad 7 ist nicht mild, aber man sollte sich dran gewöhnen können *daumendrück*
Wird sich wohl irgendwo bei den Cayennen ansiedeln von der Schärfe her
 
Notfalls ess ich die alleine, ich bin hart im Nehmen. Also wirklich, so richtig. Meine beste Freundin ist aus Ungarn, ich weiß was scharfes Essen ist. xD

Aber ich wollte daraus Chili-Öl als Geschenk machen... aber mein Gott, sollen die sich mal alle nicht anstellen :P
 
Mit dem Chili - Öl ist ein super Idee - solange man den ein oder anderen Hinweis beachtet :)

Unter Chili Verarbeitung findet du ganz viel Tipps diesbezüglich, damit das Geschenk keine Botulismusfalle wird :)
 
Kann Dir die Blue Mystery anbieten. Versuche die grad jedem anzudrehen, damit die Sorte nicht verloren geht.
 
Kann das Bestätigen, die geht eher zu Schärfegrad 7 teils 8
Nur der Geschmack war für mich sehr fad :undecided: aber da empfindet jeder anders
 
Dismember schrieb:
Kann Dir die Blue Mystery anbieten. Versuche die grad jedem anzudrehen, damit die Sorte nicht verloren geht.

Uiuiuiuiui - also wenn es darum geht - da bin ich doch glatt gewogen, auch ein paar Samenkörnchen davon in der nächsten Saison zu versenken - die Sorte erscheint mir ja recht interessant.... ;)
 
Dismember schrieb:
Kann Dir die Blue Mystery anbieten. Versuche die grad jedem anzudrehen, damit die Sorte nicht verloren geht.

Also wenn du noch einen Abnehmer suchst hätte ich auch Interesse, wäre auch nett wenn du Geschmack etc dann mal beschreiben könntest ( oder hast du es schon ?)
 
Zurück
Oben Unten