Suche Melonen und Tomaten, Biete Chillis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KCSteevo

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Hey,

ich hab ne reihe an Chilli-Samen und bin auf der Suche nach Tomaten und Melonen. Bei den Tomaten bin ich relativ offen, was es so gibt. Buschig, viel zu ernten, Fleischtomaten, Cocktail, versch. Farben, Formen, ...
An Melonen würd ich gern mal Wassermelonen probieren und was noch so wächst. Ich hab damit eben noch keine Erfahrungen gemacht. Hab letztes Jahr aus ner Galia Samen genommen, die allerdings alle nciht gekommen sind bzw. sehr schnell ein gegangen sind. Von 7 kam nur 1 Pflanze, die sehr schwach war von Anfang an. Was gibts da?

Meine Auswahl was ich anzubieten habe ist momentan momentan nicht gerade ausgefallen. Es sind ehr die Standards wenn man das so nennen kann...

-SHP
-Aconcagua
-Bolivian Rainbow
-Pequin
-Limon
-Kirsch-Peperoni

Über PN's würd ich mich freun!

Ich hab auch shcon meine Suche nach Tomaten in nem andern Thema geschrieben. Jetzt bin ich nur eben noch auf den Trichter gekommen, Melonen anbauen zu wollen. Deshalb nochmal das neue Thema...
 
Melonen stelle ich mir in unserer Gegend etwas schwierig vor. Kürbis wäre da sicher erfolgsversprechender, z.B. Hokkaido, da kann man leckere Suppe von machen ;) Aber kannst ja mal Melonen probieren und berichten.

Ich hätte hier Samen einer Buschtomate im Angebot. Hatte davon eine auf dem Balkon dieses Jahr.
 
Wassermelonen (Citrullus lanatus) sind kein Problem, wenn man die richtigen Sorten nimmt. Mann wird keine 20 Kilo Brummer ernten aber 1-2 Kilo sollten drin sein (zumindest bei mir). Immer vorziehen und dann ab Mitte Ende Mai raus setzen oder im GWH. Bei mir sind sie bisher immer draußen geblieben. Empfehlenswert für unser Klima sind auch immer Sorten mit eher gelben bis orangen Fruchtfleisch. Hier bietet sich auch das Veredeln an.
Gute Sorten für hier bei uns:
Sweet Sibirian, grün, gelb/orange fleischig,
Golden Midget, gelb, rot fleischig,