Suche milde chili zum einmachen

Pfeffernase

Habanerolecker
Hi, suche für die nächste Saison milde Sorten (Jalapeno, Bishops crown) die man auch einfach pflücken und essen kann. Sollten halt Sorten sein die auch der nicht Chilizüchter oder unwissende essen kann ohne Feuer zu spucken.
Die meisten möchte ich einmachen, so mein Plan. :)
Danke für eure Ratschläge.

Ich empfehle "Czech Black".
Dickwandig, unkompliziert, früh und Ertragreich. Schärfe etwa 3. Geschmacklich der Jalapeno sehr ähnlich. Zumindest im grünen Zustand.

Czechoslovakian black würde ich auch empfehlen. Sind sehr genügsam und tragen reich.
Schärfe bei meinen von minimal bis leicht scharf und die schwarze Farbe ist ein hingucker ;)
Pimientos de Padrón könntest noch probieren. Statt grün, abreifen lassen und dann einmachen :happy:

Oh, schwarz werden die übrigens nur, wie die meisten anderen auch, wenn sie in der Sonne stehen

ja die Serrano hat schon eine gewisse Schärfe. Der Geschmack ist allerdings zu empfehlen.

Oh, schwarz werden die übrigens nur, wie die meisten anderen auch, wenn sie in der Sonne stehen
Also.meine zwei czech black stehen bei mir in der Wohnung und beide bekommen trotzdem die schwarze Färbung. Sicher das sie ansonsten grün sind? Oder beziehst du dich auf die Blätter?

Lg
Philipp

Ich baue nächstes Jahr die Shishito aus Japan an. Schärfe 2-4 laut chilifee !

ja die Serrano hat schon eine gewisse Schärfe. Der Geschmack ist allerdings zu empfehlen.
Ein besonderer Geschmack ist natürlich auch klasse bei manchen Chilis finde ich das man sie dann nur noch an der Form unterscheidet. So ein Habanero oder Rocoto Geschmack ist dann schon was besonderes finde ich. Also czech black, Serano und piementos habe ich mal auf meine Liste gesetzt.

Also.meine zwei czech black stehen bei mir in der Wohnung und beide bekommen trotzdem die schwarze Färbung. Sicher das sie ansonsten grün sind? Oder beziehst du dich auf die Blätter?
Nein, ich meine schon die Frucht.
Meine beiden standen einige Monate drinnen, da sind nur die schwarz geworden, die direkt am Fenster "lehnten". Die nach innen gerichteten sind von Grün über Rot abgereift. Leichtes schwarz war manchmal zu erahnen aber kein "Klavierlack" :happy:
Hatte sogar eine die war an der Sonnenseite, ca. die Hälfte, Schwarz und an der anderen Grün.
Jetzt, da beide auf dem Balkon stehen, reifen sie "normal" Grün=>Schwarz=>Rot.
Könnte natürlich auch ein Sonderfall sein, aber auf die Farbe kam's ja nicht wirklich an :)

Zurück
Oben Unten