Suche milde fruchtige Sorte

Bloer

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Guten Morgen.

Ich suche eine dickwandige, 3-5cm hohe und breite Sorte, die geschmacklich den Habaneros Orange ähnelt (stark fruchtig), aber sich bei der Schärfe mehr als den Jalapenos orientiert. Die Farbe ist egal.

Ziel ist es die Früchte in größeren Mengen mit Frischkäse gefüllt essen zu können.

Bei den Händlern gibt es zwar die ein oder andere die vllt. passen könnte, ich hätte aber lieber eine die nach euren Erfahrungen au diese Beschreibung passt.

Ich nehme natürler auch gerne die wildesten Kreutzungen.

Da ich noch neu bin, habe ich leider nicht so viel zum Tauschen:

- Xatar C.chinense (4 Samen von Pepper World)
- 45er 2006 Orange C.chinense Samen (4 Samen von Pepper World)
- Lemon Drop C. baccatum (6 Samen von Magicgardenseeds)
- Habanero 'unbekannt' C. chinense (25 Samen von Magicgardenseeds) (Bild der Frucht 4cm )
- Jalapeno 'unbekannt' C. annuum (15 Samen von Magicgardenseeds) ( Fruchtgröße 3-5cm )
- Ersatzweise ein franktierter Rückumschlag

Nachtrag:
Ich habe noch Samen von der gelben Cayenne und Habanero auf der Trockenbank. Bilder der Früchte gibts hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7366.html
 
Moin,

Numex Suave, Aci Dulce, Aci Panca, Trinidad Perfume, Rocotillo, Diverse "Seasoning" Sorten aus der Karibik. Alle sind c. chinense, fruchtig, aber eher unscharf bis mild.
 
Pepeoncini Ciliega (ca 3/10)
Viel milder als Jalapeno aber sehr fruchtig und wunderbar zum Füllen.
 
Danke für eure Antworten Pedro und Xiocolata. Die meisten habe ich mir leider schon angeschaut und sie sind nichts für mich. Was mich aber doch interessieren würde sind:

- Trinidad Perfume
- Peperoncini Ciliegia

Gerade die "Peperoncini Ciliegia" sehen ja total genial aus *sabber*

Hast du zufällig ein paar Samen über Xiocolata?
 
RE: Suche milde fruchtige Sorte / Peperoncini Ciliegia

Vielen Dank, der Brief ist unterwegs.

Also falls hier noch wer eine Sorte hat, die auf meine Beschreibung passt, immer her damit. Der garten hat bestimmt noch den einen oder anderen qm.
 
Zurück
Oben Unten