Suche milden bis mittelscharfen Chilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fitje

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo,

seit einer Woche bin ich auch unter die Chillizüchter:D gegangen.
Natürlich habe ich mir auch schon einige Samen der Schärfe 7-10 besorgt und gepflanzt. Leider habe ich dabei übersehen, dass mein 11 jähriger Sohn nun auch seinen eigenen Chilli möchte. Welche Sorte ist denn für Kinder in dem Alter zu empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar, damit der Hausfrieden bald wieder hergestellt ist.

Fitje
 
schau doch mal hir http://www.samenzwerg.de da sind die in einer liste von shärfe 1-10
und was dein sohn abkan an schärfe weis ich ja nicht aber hir ist auch ne gut aus wall;)

ich hätte abe noch Jalapeno samen
gruß Butze
 
Mal ne kleine Zwischenfrage (bevor ich nen neues Thema eröffne). Was bedeutet denn das NuMex bei manchen Sorten? Is das nen Zeichen für neuere Züchtungen?
 
Die Tabelle ist Spitze, danke. Meine Wahl ist auf Black Czech gefallen, aber ich finde keinen der sie zurzeit verkauft.:(
 
Besitze "Jalapeno NuMex Primavera"-Samen. Habe noch 7 Samenkörner aus diesem Frühjahr übrig. Es sind 8/8 aufgegangen. Schträucher sind mittlerweile gut 80cm hoch und tragen reichlich fürs erste Jahr. Tausche die Samen gerne gegen welche ähnlicher schärfe mit schönem Geschmack. Sie haben Schärfe grad 3, also durchaus auch für nicht "Feuerverückte". Laut Beschreibung voller Geschmack, bei 10% der Schärfe normaler Jalapeno.
Meine Ärnte steht kurz bevor, kann also noch nicht genau sagen obs stimmt.
 
furrbi schrieb:
Mal ne kleine Zwischenfrage (bevor ich nen neues Thema eröffne). Was bedeutet denn das NuMex bei manchen Sorten? Is das nen Zeichen für neuere Züchtungen?

Das sind Sorten, die von der NewMexico StateUniversity gezüchtet worden sind.
Gruß matze
 
matze schrieb:
furrbi schrieb:
Mal ne kleine Zwischenfrage (bevor ich nen neues Thema eröffne). Was bedeutet denn das NuMex bei manchen Sorten? Is das nen Zeichen für neuere Züchtungen?
Das sind Sorten, die von der NewMexico StateUniversity gezüchtet worden sind.
[klugscheiss-on]... weil, da ist das Chile Pepper Institute beheimatet und Dr. Paul Bosland leitet dort die Chili-Zucht mit allem drum und dran.
[klugscheiss-off]
:-)
 
Hallo Fitje,

ich kann dir Fish Pepper Samen anbieten. Ich denk, die wären ganz nett für deinen Sohnemann, da sie a) nicht soo scharf sind und b)schön anzuschauen sind mit den gestreiften Chillis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten