Biete Suche Mitglieder rund um Freiburg

chilienthusiast

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche Mitglieder rund um Freiburg. Ich habe bereits etwa 50 kleine Jungpflanzen. Morgen gehen weitere Sorten in Produktion.

Es ist jetzt schon absehbar, dass ich in ein paar Wochen, selbst wenn ich meine letztjährigen und auch diesjährigen Abnehmer beliefert habe ;-), noch weitere Pflanzen übrig bleiben.

Über Ertrag kann ich natürlich nichts sagen, es ist das zweite Jahr, dass ich Chili anbaue. Aber selbst bei meinen Freunden, die keine grünen Daumen hatten haben meine Pflanzen auch dort noch ertragreich. Natürlich wird es auch auf das Wetter ankommen.

Was schon absehbar ist, dass ich abgeben kann:

Jalapenos (sehr wahrscheinlich)
Pimiento Piquillio
Bhut Jolokia Orange
wahrscheinlich kommen auch noch Lemon Drops, Pimenta Barra do Ribeiro, Habarnero Red, Habanero Chocolate, Chispas Saat, Peperonici dazu.
Natürlich im Moment noch ohne Gewähr, aber wahrscheinlich werden alle durchkommen, und das wird dann geplant März/April sein, dass ich welche abgeben kann.

Im Moment wollte ich nur mal fragen ob jemand Interesse hat. Letztes Jahr hatte ich zu kämpfen um alle unterzubringen. Eventuell wäre ich auch daran interessiert dann noch die ein oder andere Pflanze zu tauschen.

Vielleicht sind ja auch ein paar chiliheads in der Gegend, dann könnte man sich auch mal zum Stammtisch treffen.

Viele Grüße einstweilen

Matthias
 
Hi Matthias,

bin auch aus Freiburg, haber aber des selbe Problem, dass ich vermutl. zu viele Pflanzen übrig habe werden :(
Und Tomatenpflanzen lassen sich irgendwie besser verschenken ;)

Gruß!
 
Hallo zusammen,

Ich bin nicht aus Freiburg. Ich wohne in der nähe von München. Ich denke wenn die Pflanzen die richtige große haben, kann man sie auch problemlos über diese Distanz verschicken.
Hab auch einige Jungpflanzen im moment. Und wenn interesse besteht kann man ja auch vielleicht auf diesem weg tauschen.

Lg
 
Hallou,

ich komme grob aus der Gegend, habe aber vor Allem Bekannte und Verwandte in Freiburg. Da würde sich mindestens einer definitiv über ein paar Pflanzen freuen, der kam dieses Jahr einfach noch nicht dazu.

Wie groß sind die denn schon?
 
Meine Baccatums haben schon so 15-20cm, der Rest ist kleiner bzw. noch nicht ausgesäht. Aber wenn man jetzt Pflanzen loswerden will, muss der Empfänger halt Kunstlicht haben, sonst wird das nichts...

@chilienthusiast: du kannst gerne ein paar Pflanzen haben (geschenkt), tauschen ist nicht, hab keinen Platz...
 
Moin Matthias,

ich komme aus der Nähe von Weil am Rhein und habe am WE die ersten Samen für diese Saison unter die Erde gebracht.
Gerne können wir per PM mal ne Liste austaschen, wenn meine Keimlinge etwas gewachsen sind.

MfG Daniel
 
@Cadis. Darf ich fragen welche Bacctums du dieses Jahr so anbaust, evtl kann man ja über einen Tausch nachdenken.

Wenn ja aber leider nur über den Postweg.

LG
Skippy
 
Hallo@zusammen ;-)

Im Moment bei der letzten Zählung waren es um die 70 Pflanzen ;-)

Sieht gut aus, das erste batch hat bereits 4 Keimblätter ;-)
 
Ist zwar ein alter Hut hier. Komme aus Rheinfelden, vielleicht können wir ja in der Saison 2018 was tauschen;-)

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten