Suche nach Lombardo´s

Tombowski

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich Lombardos angebaut, um auch den Kids den Spaß am Chilianbau mit Geschmackserlebnissen zu versüßen.
Leider habe ich keine Samen von den Lombardos mehr und bin nun auf der Suche nach ein paar Samen für meine Kids.
Falls jemand welche abzugeben hätte würde ich auch einen frankierten Rückumschlag zuschicken damit niemanden Kosten entstehen.
Als Tausch-Samen könnte ich auch ein paar anbieten falls jemand daran interesse hat.
Ich hätte z.B.
-Monkeyface
-Habanero White
-Habanero Lemon
-braune Umorok direkt aus Indien von Gernot Katzer(vielleicht ist der Name jemanden bekannt)
-Fatalli Yellow
...
mal schauen ob sich jemand meldet
Gruß Tombowski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tombowski,

schade, dass wir gerade im Lockdown sind.

Die Lombardo hab ich schon ganz oft in Baumärkten (Toom, Obi etc.) als "Paprika Lombardo" zum Spottpreis gesehen.

Kleine Vorwarnung: meine Lombardos waren immer fast Cayenneschärfe (5-6), und nicht 1-2 :D.

Schau mal bei den größeren Samenhändlern online, die sollten die eigentlich fast alle haben.
 
Cerchi peperoncino bergamasco(sigaretta di Bergamo)?
Suchen Sie Bergamo Zigarettenpfeffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Roberto für den Tip,
wenn keiner hier Lombardo Samen hat zum tauschen werd ich wohl auf den Onlinehandel zurückgreifen müssen.
Bei der Ware für die Baumärkte bin ich immer n bisl vorsichtig. Die Lombardos, die ich vor Jahren hatten wirklich keine Schärfe und für die Brotdose für die Kids waren die halt perfekt.
Ich habe gerade meinen Rechner noch mal nach alten Fotos durchsucht um mal ein Bild zu zeigen... aber wie schon gesagt das war schon n paar Jahre (Rechnerabstürtze) her.
Die sahen auch ziemlich cool aus... ca 20cm lang, total schrumpelig und manche zu nem Ringelschwanz wie beim Schwein gekringelt.
Na ich warte mal noch n paar Tage und werde mal schaun ob noch jemand sich meldet.
Gruß in die Runde
 
Ich hatte letztes Jahr die Lombardo im Anbau und noch jede Menge (unverhüteten) Samen da.
Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne bei mir per pn melden.
Gruß Ingo
 
Ich hätte auch noch einige Lombardo samen und hätte auf jedenfall Interesse an deinen Habaneros :thumbsup:
Hätte zusätzlich auch noch einige andere milde Samen.

Würde mich freuen :happy:
 
Hi Lucifer,
Lombardosamen hat mit Biker Bills Ingo schon zugeschickt und die sind auch heute schon angekommen, Tausend dank noch mal dafür!
Also die würden mir erst mal reichen. Aber wenn du mir deine Adresse per PN schickst mach ich dir nen Umschlag zurecht wenn du magst mit den Habaneros.
 
Zurück
Oben Unten