Suche Naschzipfel

Chilinewbie

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo liebe Chiligemeinde,

bin für meinen 5 Jahre alten Sohn auf der Suche nach Naschzipfeln oder irgendeiner anderen milden Sorte.

Wer kann mir da was anbieten? Habe natürlich auch ein paar Sorten zum tauschen.

lg Chilinewbie
 
Ich könnte dir von dieser Pflanze ein paar Samen geben wenn du willst. Die hat keine Schärfe.
Ist wahrscheinlich eine Medusa, kann ich aber nicht garantieren.

Melde dich per PN wenn du Interesse hast.

 
GreenThumb hat eine PN von mir und Danke für dein Typ Mayachili. Wünsche euch noch eine Fruchtreiche Saison.

lg Chilinewbie
 
@ chilinewbie : hast auch ne PN. :)

@ Mayachili : Wer morgen wohl um 7 vorm Netto steht ? :D Da trifft sich dann die Chili Fraktion ! :D
 
1,99 Euro ist ein wirklich guter Preis. Ich habe schon öfter diese Pflanzen von Netto geholt. Sind robust und tragen viel. :):):):):)

ACHTUNG : Obwohl schon 3 - 4 mal gekauft, die fleischfressenden Pflanzen haben bei mir nie länger als 1 Woche überlebt !!!!

Wird bestimmt an mir gelegen habe! ;)
 
b.delta schrieb:
ACHTUNG : Obwohl schon 3 - 4 mal gekauft, die fleischfressenden Pflanzen haben bei mir nie länger als 1 Woche überlebt !!!!

Wird bestimmt an mir gelegen habe! ;)

Mein Bruder hatte auch mal eine, ist aber auch nach paar Wochen verre..t ! :D
 
@ Chilinewbie :

Brief geht morgen zur Post. Habe dir noch Sweet Orange dazu gelegt, da ich dir nur noch 2 Aji Dulce geben könnte.
 
Also ich hatte auch mal nen paar Fleischfressende Pflanzen, die ersten Versuche sind bei mir auch gründlich in die Hose gegangen aber eine "Dionaea muscipula" hat sich über 3 Jahre bei mir gehalten, und sie hat mehrmals geblüht. Die war echt riiiieesig geworden, bis wir Umgezogen sind und jemand draufgetreten ist :crying: man da war ich nen paar Tage lang traurig drüber.
Das wichtigste ist, obwohl die Versuchung sehr sehr groß ist, NIEMALS eine Fleischfressende Pflanze füttern und nicht zu feucht halten, sonst gehen die sofort ein.
Jatzt habt ihr mich wieder auf das Thema gebracht, ich glaub ich hol mir mal wieder eine :D
 
Mein Bruder hatte immer sein Finger und Fliegen rein gesteckt...
Jetzt wissen wir ja warum die nur ein paar Wochen gehalten hat :D

Aber wir sollten ein extra Thread für diese Thema eröffnen.
Hier werden ja Samen gesucht. :)
 
Solltest du noch Samen suchen, melde dich per PN
Ich hab schon seit 3 Jahren eine Venusfliegenfalle, Fliegen füttern geht schon, aber danach sterben die fallen langsam ab, zudem sollte man sie nicht umsonst "reizen", das geht nur ein paar mal.
Das wichtigste aber ist nur Regenwasser, anderes vertragen sie sehr schlecht.
Zudem sollte man die Blüten abschneiden, sehen nett aus, kosten aber viel Kraft und können sich nicht selbst bestäuben...
 
Zurück
Oben Unten