Suche neue Chilisorten

Thyrannus

Chiligrünschnabel
Hi, für meine nächste Saison suche ich noch 3 neue Sorten.

Wie sollen die Sorten sein:

1: Ohne schärfe, mittelgroß, süß, aromatisch, zum einfach so essen. Zum grillen geeignet wäre auch nett.

2: Alternative zu shp im Winter. Ich hätte gerne eine mit ein bisschen mehr Aroma.

3:
hat jemand Erfahrung mit Tam Jalapeño's?
Ich Esse beim Mexikaner Jalapeño Popper total gerne und hab deswegen die letzten 2 Jahre verschiedene Jalas angebaut. Und zwar Jalapeño, Jalapeño Purple, und Jalapeño Conchos.
Jalapeño und Jalapeño Purple wurden bei mir aber viel schärfer als die Poppers beim Mexikaner sind. Und Conchos hatten überhaupt keine schärfe.

Also suche ich noch eine Jalapeno Popper Sorte (Tam Jalapeño?)

fals ihr also eine entsprechende Sorte kennt, bitte melden ;)

mfg

Ramiros klingen interessant, und es ist die erste Sorte überhaupt die ich nicht auf semillas.de finden konnte. ;)
Wo hattet ihr denn eure Ramiros Samen her?

Die Tam Jalapeno will ich aus dem gleichen Grund wie du anbauen!! :) Suche auch noch eine mit der passenden Schärfe. Werde nächstes Jahr außerdem die Jalapeno M testen. Soll auch nicht so mega scharf sein.
Hatte diese Saison noch die NuMex Primavera, aber die hatte 0 Schärfe.

Die Ramiro- Samen haben die meisten glaub aus einer frischen Ramiro, die es bei LIDL gibt ;)

Also die TAM die ich hatte waren wirklich komplett ohne SChärfe, wie normaler Paprika. Dafür haben sie getragen wie wild! Zum Grillen hab ich sie gern verwendet, wollte jedoch gern welche die wenigstens ein bisschen Schärfe haben - anscheinend nicht so leicht bei Jalas

Hallo zusammen :)

Zur Zeit gibt es wohl keine frischen Ramiros zu kaufen :huh:

Saatgut bekommt ihr bei Samenzwerg günstig ;)

http://www.samenzwerg.com/product_info.php?products_id=31&XTCsid=d3ffc1aa863332c129b411e65a236627

Lg Enni

danke für die Antworten

andy_k schrieb:
Also die TAM die ich hatte waren wirklich komplett ohne SChärfe, wie normaler Paprika. Dafür haben sie getragen wie wild! Zum Grillen hab ich sie gern verwendet, wollte jedoch gern welche die wenigstens ein bisschen Schärfe haben - anscheinend nicht so leicht bei Jalas

da wäre mir noch 1 Jahr draufgegangen. ;)

Ist ja unglaublich das sich sowas nicht finden lässt.

Ich werde jetzt einfach schwache und scharfe Jalas gemischt in die poppers rein tun.
Da mehrere Leute das Problem haben tue ich mir die suche nicht an und so müsste es auch gehen.

Zu den Sibirischen Hauspaprika, ich weis das es eine ähnliche Sorte gibt die man auch im Winter am Fensterbrett stehen haben kann, welche ein bisschen mehr Aroma hat.
Ich hab das web schon gefragt, aber ich finde sie nicht mehr. Jemand eine Ahnung welche Sorte ich meine?

Thyrannus schrieb:
danke für die Antworten

da wäre mir noch 1 Jahr draufgegangen. ;)

Ist ja unglaublich das sich sowas nicht finden lässt.

Ich werde jetzt einfach schwache und scharfe Jalas gemischt in die poppers rein tun.
Da mehrere Leute das Problem haben tue ich mir die suche nicht an und so müsste es auch gehen.

Zu den Sibirischen Hauspaprika, ich weis das es eine ähnliche Sorte gibt die man auch im Winter am Fensterbrett stehen haben kann, welche ein bisschen mehr Aroma hat.
Ich hab das web schon gefragt, aber ich finde sie nicht mehr. Jemand eine Ahnung welche Sorte ich meine?

Apache!!

Zurück
Oben Unten