Suche neues Projekt

Chillenius

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo liebe Chillifreunde,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Sorte zum züchten und wollte hier einmal fragen ob jemand eine spannende Sorte oder schöne Sorte hat und von dieser noch ein paar Früchte bzw Saatgut über :) würde sie im Febuar anpflanzen.
Bin auch offen für Vorschläge bezüglich der Sortenwahl ! ;)

LG
 
Suchst du nach einer bereits stabilen Sorte für den Anbau oder nach einem Stabilisierungsprojekt mit ungewissem Ausgang?
 
Ich tippe auf ersteres... ;)
Kommt jetzt drauf an, wie scharf solls denn sein?
Legst du Wert auf Geschmack oder Optik?
 
Geschmack und Optik sind mir sehr wichtig :) Ich verarbeite sie zu Gewürzmischungen und setze Öle an also sie müssen nichtmal so scharf sein, allerdings denke ich, dass es als nächstes auch was fürs Auge sein darf :) finde aber beinahe alle Schoten schön :) schwarz, Orange, mit Stachel, schrumplig, :D Alles toll <3. <3
 
Hm also um Platz würde ich mir mal keine Sorgen machen :) Kleinere Pflanzen sowieso aber 1-2 Große will ich schon, dass es sich auch von der Menge des ertrags rentiert :)
 
Moin!

Saatgut kannste gerne haben gegen Freiumschlag und Zipbeutelchen.
Ich würde dir für Chiliöle z,B. Rocoto Bitumi und Rocoto CAP1696 empfehlen,gedörrt gemischt mit guten Chinense wie Fatalii gelb,Madam Jeanette,7 pot Yellow und guten Annuum wie z.B. Czech black."Lombardi"(Italopepperoncini) und vielleicht noch ner netten Baccatum,wie Lemon Drop.

Optisch sehr schön sind Bolivian Rainbow,White Hot,Black Prince.

Bei Interesse PN halt mal.
 
@Iguana-Tinte

Hallöchen :) Ich suche im Moment noch Stabile Sorten, muss mich erstnoch erwas rein finden. Habe auch noch kein Equippment wobei es sich lohnen würde, habe keine Stromkosten ^^ wenn ich mal ein kleines Zimmertaugliches Gewächshaus finde und es einigermaßen platzsparend ist mach ich mir villeicht eine kleine "Grow" Ecke.

Lg
 
keine Stromkosten :rolleyes: Da bietet sich ja so einiges an, so klein brauch dein Projekt dann gar nicht werden, je nach dem wieviel Zeit ( und Dünger ) du investieren willst :D

Ich persönlich finde lilanene /rosane Chili´s für Pulver grad irgendwie interessant...
 
Zurück
Oben Unten