Suche noch ein Paar "Super Hot" Samen für dieses Jahr

Morugapain

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo an alle!
Bin noch auf der Suche nach ein Paar "Extrem Scharfen" Samen
Da ich sehr gerne Ultra Scharf esse und noch nie Chillis angebaut habe, will ich mich dieses Jahr mal selber im Anbau probieren.
Würde mich über Mitglieder freuen die mir ein Paar Samen spenden würden!
 
Ich glaube nicht das die Jungs von semillas was zu spenden hätten... Die wollen Geld verdienen (was ja OK ist)
Aber trotzdem danke!
 
Habaneros verschiedener Couleur, gelbe Scotch Bonnet und auch rote Nagas habe ich, allerdings bin ich bei anderen Sorten (7Pot, Trinidad Scorpion, Carolina Reaper, Fatalii Jigsaw) sehr limitiert und dieses Saatgut reicht gerade mal für den Eigenbedarf.

Nur ein Hinweis noch vorweg: Die meisten Superhots sind keine Anfänger-Chilis. Die Pflanzen sind mitunter recht empfindlich und Komplikationen wie ausbleibende Keimung oder Blütenabwurf sind nicht unbedingt selten.
 
achso
Du erwartest, dass Du Samen kostenlos erhälst - wenn möglich nicht mal ein Rückantwort Kuvert schicken ?

mit geade nur 3 Posting schon etwas grosse Erwartung - oder was kannst Du zum Tauschen anbieten ?
 
Also möchtest Du Samen geschenkt haben, Morugapain?
In der Chilitauschbörse wird eigentlich getauscht. Man sollte zumindest anbieten, einen Rückumschlag zu schicken oder andere Samen abzugeben oder...
 
Öhh, ist das jetzt irgendwie anstössig, hier nach Chilisamen zu fragen? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß viele Mitglieder hier mehr Saatgut haben, als sie in den nächsten paar Jahren anbauen können.
Wer lieber auf seinen Samen hockenbleibt, meldet sich eben einfach nicht...
Na klar ist das hier die Tauschbörse, aber es gibt halt auch keinen Bereich 'Überschüssiges Saatgut' ;)

Und: was macht es für einen Unterschied, ob jemand 3 oder 300 Beiträge hat?
Der TO hat ja nicht geschrieben 'Schickt mir Superhots!', sondern daß er sich freuen würde, wenn ihm jemand etwas spenden könnte. Und tatsächlich: es soll so Leute geben... :w00t::D
Die Unterstellung, daß der TO vermutlich nicht mal einen Rückumschlag schicken möchte, finde ich auch mehr als gewagt :huh:

@Morugapain: Hast 'ne PN.
 
Mit etwas Tauschgut wäre das Ganze natürlich noch interessanter, aber wir wollen hier doch keinen potentiellen Capsaicinoholiker von der Leine lassen :D

@Cloudybay: Das mit der Unterstellung bezog sich auf den Beitrag #5 ;)
 
Ich habe noch ein paar Samen
HP22B
JAFSH
von Semillas hier.
Schreib ne PM du kannst gerne welche haben.
 
Zurück
Oben Unten