Suche NuMex Suave Orange

Jazzma

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hi, Leute!

Jahrelang war ich dem Gefühl unterlegen, dass ich (zu) scharfes Essen nicht mag. So ganz langsam gehören Peppeoni und Jalapenos für mich gerne mal dazu. An richtige Habaneros traue ich mich noch nicht heran, aber ich habe etwas von der Sorte Suave Orange gelesen (Schärfegrad 2?). Leider überall nur Angebote für Samen. Weiß jemand zufällig, ob es die im Handel irgendwo gibt? Sehe da wenn überhaupt nur die normalen Habaneros. Oder möchte mir jemand so eine mildere Frucht verkaufen? Hab gehört der Geschmack ist ähnlich, nur halt nicht so scharf. Wär echt gut da Infos zu kriegen. Selbst hohziehen dauert mir zu lange.
 
Jazzma schrieb:
Leider überall nur Angebote für Samen. Weiß jemand zufällig, ob es die im Handel irgendwo gibt? Sehe da wenn überhaupt nur die normalen Habaneros. Oder möchte mir jemand so eine mildere Frucht verkaufen?

Hallo Jazzma,

verstehe ich das richtig, Du suchst frische NuMex Suave Beeren?
Das darf echt nicht wahr sein, ich habe meine Ernte letzte Woche entsorgt.
Da ich aber meine Pflanze überwintere, rechne ich mit einer weiteren Ernte im Winter. Wenn Du noch soviel Geduld aufbringst, kannst Du die haben. Ist aber nicht mehr viel.

Bis dann

Frank
 
Ganz genau, die suche ich. Nennt man sie Beeren, ja? :)
Wie ärgerlich ist denn das...schlechtes Timing mit meiner Anfrage.
Wenn's sich irgendwo schneller ergibt, wäre ich natürlich dankbar, aber da es wohl nicht so viele Quellen zu geben scheint im Handel o.Ä. wäre Geduld wohl erforderlich. Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal für deine schnelle Antwort und das nette Angebot.
 
Die meisten sagen Schoten zu den Früchten von Chilis zu. Aber korrekt sind es Beeren. Chilis sind botanisch gesehen Beeren.

Ich habe derzeit leider auch keine reifen Früchte.

Gibt übrigens auch 'ne NuMex Suave Red...

Grüßle, Michi
 
Jazzma schrieb:
Wenn's sich irgendwo schneller ergibt, wäre ich natürlich dankbar, aber da es wohl nicht so viele Quellen zu geben scheint

Ich habe noch ca. 20 Stück, die habe ich aber bereits aufgeschnitten und vor drei Tagen zum Trocknen ausgelegt.
Die mag ich Dir nicht mehr verkaufen. :-)

Bis dann

Frank
 
Jazzma schrieb:
Gibt's bis auf die Farbe noch einen Unterschied? Red wär natürlich auch schön :)

Kann ich Dir konkret noch nicht beantworten. Meine Pflanzen sind noch nicht soweit für eine Ernte. Aber die rote Variante unterliegt der gleichen Intention, was die Merkmale angeht, wie die Orange.

Grüßle, Michi
 
Da hättest Du vor ca. 2 Monaten anklingeln müssen, dann hätte ich Dir die eine oder andere Beere zum probieren geschickt. Jetzt ist schon alles verputzt.
Übirgens, probier auch mal die Aji Dulce. Der selbe Spaß in rot. Wobei die Beeren etwas kleiner waren. Volles C. chinense Aroma (typisch Habi) und eigentlich fast keine Schärfe. Würde beide bei 0-1 ansiedeln. Man bekommt regelrecht Angst,wenn man reinbeißt. Volle Kanne Habanero Aroma und dann kommt nix.
 
Naglfar schrieb:
Da hättest Du vor ca. 2 Monaten anklingeln müssen, dann hätte ich Dir die eine oder andere Beere zum probieren geschickt. Jetzt ist schon alles verputzt.
Übirgens, probier auch mal die Aji Dulce. Der selbe Spaß in rot. Wobei die Beeren etwas kleiner waren. Volles C. chinense Aroma (typisch Habi) und eigentlich fast keine Schärfe. Würde beide bei 0-1 ansiedeln. Man bekommt regelrecht Angst,wenn man reinbeißt. Volle Kanne Habanero Aroma und dann kommt nix.

Das klingt auch gut. Ja scheint vom Timing her nicht ganz zu passen, aber vielleicht findest sich doch noch jemand oder eben halt bei der nächsten Ernte ;) ich schau immer mal wieder im Handel, aber das wird nichts. Vielleicht kauf ich mir wohl doch Samen.
 
Im Handel? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Sorten irgendwo angeboten werden.
Am besten ist's vielleicht doch Samen zu organisieren und nächste Saison selber anzubauen. Ich werde mir auch noch die Trinidad Perfume, Aji Dulce long und Aji Dulce Amarillo holen. Die Vicentes Habanero Sweet soll ja auch interessant sein. Muss mal schauen ob Semillas diese auch im Angebot hat. Dann natürlich auch diese Sorte.
 
Zurück
Oben Unten