Suche Peppadew

Coke84

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hey zusammen,

die beliebte Sorte Peppadew ist ja lizenziert und darf so nicht verkauft werden, dennoch könnte ich mich von dem Zeug wirklich fast ausschließlich ernähren :D

Habe heute mal ein wenig im Forum gelesen und jetzt schon mehrere Beiträge gesehen von Leuten, die die Sorte dennoch daheim anpflanzen, von Samen, sei es über Bekannte aus Südafrika, oder einem schweizer Lieferanten, der die anscheinend im Angebot hat (Hotsaucen.ch war das glaub ich).

Meine Frage: Gibts eine Möglichkeit, dass ich für kommendes Jahr (dieses Jahr ist vermutlich schon zu spät) an ein paar Samen rankomme? Gerne auch gegen ein paar EUR Unkostenbeitrag oder im Tausch gegen Samen meiner Pflanzen (habe aber eigentlich nur 0815-Ware).

Besten Dank!!
 
Wenn man die Sorte unter einem anderen Namen verkauft, gibt es keine Probleme :P

Gruss

Peter
 
Oder gibt es vielleicht ähnlich schmeckende Alternativen? Hast du vielleicht einen Tipp aus deinem Shop Peter?

In dem verlinkten Thread wurde ja unter anderem auch an die Discounter-Ware verwiesen. Habe natürlich auch aktuell ein paar eingelegte und mit Frischkäse gefüllte "Kirschpaprika" von Lidl im Haus. Chiliart laut Inhaltsstoffe: Peppadew ;)
 
Peppadew soll ja eine C. baccatum Sorte sein. Ich habe sie dieses Jahr in Kultur.
Im Moment sind es noch Sämlinge, so dass ich noch nichts sagen kann.

Kirschpaprika sind ja sicher C. annuum, als was ganz anderes.

Ich glaube, dass es auf die Zubereitung ankommt.

Wir hatten heute abend eine Pizza mit Pimiento piquillo aus dem Glas. Den gibt es hier in jedem Laden.
Sehr günstig und in hervorragender Qualität. Wenn man versucht, den selber so hin zu bekommen, klappt es nicht.

P. piquillo ist Massenware, während Peppadew mit Powermarketing in eine Hochpreisnische gepuscht wurde.
Mal sehen was der Chilito wirklich kann.

Ihr könnt Euch ja schon mal einen zugkräftigen Namen einfallen lassen.
Wer den Namen vorschlägt, der dann endlich genommen wird, bekommt ein Glas der "neuen" Sorte, ein Glas P. piquillo und Samen von der neuen Sorte...ist das kein interessantes Angebot???

Saludos

Peter
 
Semillas schrieb:
Peppadew soll ja eine C. baccatum Sorte sein. Ich habe sie dieses Jahr in Kultur.
Im Moment sind es noch Sämlinge, so dass ich noch nichts sagen kann.

Kirschpaprika sind ja sicher C. annuum, als was ganz anderes.

Ich glaube, dass es auf die Zubereitung ankommt.

Wir hatten heute abend eine Pizza mit Pimiento piquillo aus dem Glas. Den gibt es hier in jedem Laden.
Sehr günstig und in hervorragender Qualität. Wenn man versucht, den selber so hin zu bekommen, klappt es nicht.

P. piquillo ist Massenware, während Peppadew mit Powermarketing in eine Hochpreisnische gepuscht wurde.
Mal sehen was der Chilito wirklich kann.

Ihr könnt Euch ja schon mal einen zugkräftigen Namen einfallen lassen.
Wer den Namen vorschlägt, der dann endlich genommen wird, bekommt ein Glas der "neuen" Sorte, ein Glas P. piquillo und Samen von der neuen Sorte...ist das kein interessantes Angebot???

Saludos

Peter

Doch sehr interessant ! aber auch schwer ! Ich hab da mal mit dem Übersetzer ein wenig gespielt ;):D

wie wärs mit :

chili rojo pequeño (kleine rote Chili) , pequeño diablo (kleine Teufel) :dodgy:

rojo cereza (rote Kirsche) ,
 
Ich hatte eher an einen gut einprägsamen Phantasienamen gedacht.

z.B. Red Wulff oder Guddenbergs Grove

Saludos

Peter
 
Semillas schrieb:
Ich hatte eher an einen gut einprägsamen Phantasienamen gedacht.

z.B. Red Wulff oder Guddenbergs Grove

Saludos

Peter

Bullnose , Bullheart , red Tears , red Rattlesnake, Igors Brain :P ! Hhhmm :huh:
Ich lass mir noch ein paar einfallen ;)

Edit: Red Egg , Demon's Choice ,Caveman's Red ,El Corazón, Bushman's Apple ,Luzifers Eye , red Teardrops , La Brennada :confused::D,
El Paso's Fire ;) Red Marble , Fireball's ,
 
peccadillo ( kleine sünde )
beautiful clone
simply the best
rare tip
amigo pod



Nuja ... klingt aufjedenfall nach ner Sorte die schnell zu mir finden soll :P
 
Die beschriebene Pflanze sieht ganz nach ner Wedappep aus. Übrigens, sie gehört zur Gattung Capsicum Duplicatum. :clap:
 
Zurück
Oben Unten