[SUCHE] Pink Habanero

Pusztablume

Habanerolecker
Beiträge
353
Hallo meine Lieben!

Bin beim Bilder schauen auf fatalii.net auf diese Sorte gestoßen Pink Habanero und frage mich nun, ob jemand von euch diese Sorte hat bzw. ob mir jemand sagen kann, wo ich Samen bestellen kann? :huh: Es handelt sich dabei um eine milde Chinense, die laut fatalii.net einen sehr guten Geschmack haben soll.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand mit mir tauschen würde, mir gegen frankierten Rückumschlag ein paar Körnchen schicken würde oder mir zumindest einen Tip geben könnte, wo ich diese Sorte herbekomme. :)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Uih, hab ich noch nie gehört (muss nix heißen...).

Sehen ein bischen aus, wie die Habanero Peach die ich dieses Jahr hatte. Wenn jemand etwas mehr darüber weiß, würde mich das auch interessieren :)
 
Hallo!
Ich habe eine Sorte Habas angebaut, die mir mein Arbietskollege aus Mexico mitgebracht hat. Auf der Packung sind gelbe und rote Beeren abgebildet, jedoch habe ich bis jetzt ausschliesslich orange-farbene geerntet die so aussehen wie diese hier: http://tinyurl.com/5ttfnpy
Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir bei Gelegenheit ein paar Bilder von meinen Habas. Die Pflanzen sind unter guten Bedingungen sehr ertragreich (ca. 50-80 Stück pro Pflanze) und sehr robust gegen Schädlinge. Bei Interesse einfach kurz melden.

Gruß TVB
P.S. Lecker sind die Dinger auch noch :hot1::hot:
 
Das scheint mir in Richtung Ivory oder Pastel zu gehen. Hab auch noch von keinem Rosa gehört.
 
das-ausergewoehnliche schrieb:
ich hbae idese sorte in zart rosa

glg​

wirklich? :w00t: genau die milde Chinense von den fatalii Fotos? Du wärst nicht zufällig bereit mit mir zu tauschen oder mir ein paar Körnchen abzugeben? :blush:

@2chance: ja, ich finde auch die sehen voll pfirsichfarben aus. Auf deine Peach Habis bin i ja auch schon mächtig gespannt :D

@TVB: vielen Dank für dein Angebot, aber ich suche eben genau diese eine milde Sorte, weil ich schon ziemlich viele scharfe Habis im Programm für 2012 habe ;)
 
Seneca schrieb:
Das scheint mir in Richtung Ivory oder Pastel zu gehen. Hab auch noch von keinem Rosa gehört.

Naja, richtig rosa sind sie ja nicht. Ich würde sagen pfirsichfarben bzw. fahlorange. Aber Ivory und Pastel sind doch keine milden Sorten oder? Ich hab schon überlegt, obs nicht vielleicht eine Cheiro do Norte sein könnte. Die soll laut den Chilitests von The Hippy Seed Company nicht so scharf sein :noidea:
 
Zurück
Oben Unten