Suche Rezept für (leider) grüne Dutch Chilis

conny

Jalapenogenießer
Hallo,

leider sind meine Chilis immer noch grün. Das wird auch jetzt nichts mehr, deshalb müssen sie in den nächsten Tagen rein. War hat einfach viel zu spät, aber dieses Jahr geht die Aussaat frügher in die Erde.

Also, kann mir jemand sagen, was ich am besten mit den Chilis mache?
Ich steh wenig auf Saucen/Rezpte, die Whisky oder Rum enthalten und ich mag es auch nicht, wenn sie zu sauer werden.
Und immer nur trocknen und als Flocken verwenden möchte ich sie dann auch nicht.

Mein Mann hat mal gelbe Habaneros mit Knoblauch in Öl püriert und erhitzt. Aber das hat sich gar nicht lange gehalten. Obwohl wir immer nur mit einem frischen Löffel drangegangen sind. Das war echt traurig.

Also, freu mich sehr auf Eure Vorschläge,

Conny

Also ich kann ja das Rezept immer wieder empfehlen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2555.html
Ist ja in dem Fall mit Alkohol, allerdings könntest du den ja auch weglassen.

Ich hab bei der Sauce den Essiggehalt auf 1% Säure in der gesamten Flüssigkeit gerechnet. So mach ich das bei allen Saucen, weil ich den Essig nicht so stark rausschmecken will. Der soll einfach nur zur Konservierung dienen.
Am liebsten nehm ich mittlerweile den Essig Chili-Limette von Hengstenberg. Passt zu den Saucen und schmeckt nicht zu stark raus. Ansonsten nehm ich Kräuteressig. Da ist`s ähnlich.

Das ist ja ein guter Tip. Dann werde ich es auch mit einer so kleinen Essimenge probieren. Das sollte ja dann nicht so stark rauszuschmecken sein.

kannst ja evtl. auch Essigessenz nehmen (des Zeug hat 25%) da braucht man dann für ne 1%ige Konzentration so wenig, dass man es kaum rausschmecken kann....

das ist natürlich auch ne gute idee.
mal sehen, wenn ich heute noch mal einkaufen gehe, dann hol ich sie mir, sonst kommt da ein anderer Essig dran.

Zurück
Oben Unten