Suche Rocoto Tatiana Samen

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
448
Dieses Jahr hatte mir C18H29NO3 freundlicherweise Samen zur Verfügung gestellt, aber entweder habe ich beim Ansetzen etwas verwechselt oder J. hat beim Versenden aus Versehen daneben gegriffen.
Letztendlich haben sich beide Sorten als ein und die selbe entpuppt: Als Rocoto Riesen Gelb.
Macht nix, ist eine tolle Sorte zum Füllen, und meine Tochter Tatjana hat auch ihre vermeintliche Namensvetterin liebevoll gehegt und gepflegt und war mächtig stolz auf ihre erste Chilipflanze!

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön, doch noch irgendwie an Tatianasamen ranzukommen, vor allem, weil sie etwas milder sein sollen als die gelben Riesen.

Also nochmal die Frage ans Forum: Hat jemand Tatianas und wäre bereit zu einem Tausch?
 
Nabend,

könnte da behilflich sein, allerdings mit nem bestimmten Phänotypen der Tatiana
wenn des recht ist
die Unterschiede kann ich nicht beurteilen.

full
 
Ich könnte zur Not auch noch Saatgut aus ein paar Beeren herauspulen, die hier noch herumliegen. Das wäre allerdings ünverhütet und meine Rocotos standen dieses Jahr alle dicht beieinander! Am besten fragst du mal bei Axel @Ogtutchili an, von dem hatte ich übrigens meine Tatiana F5 vorgezogen erhalten!
 
Ich könnte zur Not auch noch Saatgut aus ein paar Beeren herauspulen, die hier noch herumliegen.
Ich habe hier im Forum gerade mal ein wenig bzgl. dieser Sorte gestöbert. Ist die Tatiana nach mehreren Generationen noch immer so mild (SG 4-5)? Dann schließe ich mich hier mal an. Dürfen auch gerne "herausgepulte" Körnchen sein, Volker. Selbstverständlich gerne im Tausch!
 
Ich habe hier im Forum gerade mal ein wenig bzgl. dieser Sorte gestöbert. Ist die Tatiana nach mehreren Generationen noch immer so mild (SG 4-5)? Dann schließe ich mich hier mal an. Dürfen auch gerne "herausgepulte" Körnchen sein, Volker. Selbstverständlich gerne im Tausch!
Also eine knappe 5 hat sie m. E. schon (ab 5+ läuft mir an den Nackenhaaren der Schweiß herunter, war hier nicht der Fall:D) ! Anfangs kommt sie eher paprikamäßig mit einer ganz leichten Süße, aber dann folgt sofort eine Schärfe, die mich eher an eine C. annuum erinnert! Meines Erachtens vom Geschmack her eher eine untypische C. pubescens! Die "Geschmäcker" sind natürlich unendlich unterschiedlich!:whistling:

Ich werde auf jeden Fall erst mal ein paar Körnchen für dich sichern, Heike! Vielleicht gibt es ja doch noch verhütetes Saatgut von Axel @Ogtutchili !?
 
Zurück
Oben Unten