Suche Rocoto u.a., tausche viele andere Sorten

dc2

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Teilweise für diese Saison und teilweise auch schon für die nächste suche ich noch ein paar Sorten:

  • Alle Rocoto bzw. c. pubescens Sorten
  • Alle Aji bzw. c. baccatum Sorten, speziell Aji Huanuco
  • Kitchenpepper
  • Rawit
  • Pepperocino
  • Red Marconi
  • sowie alle geschmackvollen Sorten
  • Pequin
  • Tabasco
  • Anaheim
  • Pimiento de Padron

Zum Tauschen kann ich folgende anbieten:
  • Apache (wenige)
  • Cayenne rot (wenige)
  • Bolivian Rainbow (wenige)
  • Pimiento de Padron (wenige)
  • Pequin del Ischia (wenige)
  • Bird's Eye
  • Black Coban
  • Habanero rot
  • Fatalii orange (wenige)
  • Bhut Jolokia orange (wenige)
  • Lemon Drop / Hot Lemon
  • Jalapeño
  • Sibierische Hauspaprika
  • Spitzpaprika, rot
  • Thai (c.annuum / c.frut. unbk.)
  • Ungarische Kirsch-Chili
  • Cherry Bomb
  • Tinker Bell (Paprika, wenige)
  • Aji Cristal (wenige)

Falls jemand also Tauschen möchte bitte bei mir melden :)
 
Ich bin immer noch auf der Suche und habe die Liste oben mal aktualisiert :)
 
hi dc2! gib den mitgliedern doch bitte ein paar tage zeit zum lesen deines beitrages. da du eine schöne liste zum tausch hast, werden sich sicher noch einige melden ;)
 
Du kannst gerne folgende Sorten von mir haben:
Rocotto canario
Rocotto rojo
Anaheim
Peperoncini
Pimiento de Padron

Schick mir bei Interesse eine PN.
 
@vasco: Ist es denn jetzt in Ordnung wenn ich jetzt hier nochmal antworte?^^
Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn man zumindest hier in der Tauschbörse z.B. nach vier Tagen das Thema wieder nach oben befördern könnte oder sobald es noch aktuell ist aber von der erste Seite "verdrängt" wurde.

Ich habe zumindest mal die beiden Listen oben ziemlich umgekrempel und habe einige interessante neue Sorten zum Tauschen hinzugefügt (vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle, die mit mir getauscht haben :)).
 
hi d2c,
ich kann sicherlich verstehen, dass dir dein tauschanliegen wichtig ist. dennoch wäre es anderen usern gegenüber nicht fair, wenn ein bestimmtes thema durch pushen oben gehalten wird.
du kannst selbstverständlich auf dein thema antworten, wenn du neue informationen dazu hast. aber bitte nicht alle paar tage, nur mit dem hinweis, dass du noch auf der suche bist ;) (das könntest du auch im titel ergänzen, z.b. mit einem zusatz "immer noch aktuell")
 
Hallo dc2,

ich hätte da noch Aci Sivri aus der Türkei im Angebot (rot, Schärfe 1-2). Von den geschmackvollen Sorten finde ich die Pfirsich-Habi (orange, Schärfe 7-8) sehr besonders.

Rocoto ist bei mir schon Mangelware (3 oder 4 Saatkörner habe ich nur noch und dieses Jahr ist nur eine von vier gekommen - und selbst die schwächelt ...).

Ich selber brauche nichts (mehr), kann dir aber gerne etwas zuschicken.
 
*PLING*

Post ist unterwegs :P

Oh Mann, wir haben schon wieder April... Ich habe diese Woche noch ein paar Tomaten nachgesät, die meine Katze abgefressen hat (blödes Mistviech!). Ob die noch etwas werden ...
 
Zurück
Oben Unten