[Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand beendet, Suche erledigt *mampf*

Mayachili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.816
Die ganze grausige Geschichte:
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Rocotosenfsauce fabriziert, aber dooferweise erst mit meinen allerletzten Früchtchen. :rolleyes:
Nun mundete mir das Sößchen aber derart vorzüglich, dass ich den kompletten Soßenvorrat bereits verschlungen habe.
Kein Rocis mehr da für Nachschub und noch sooooooooooooooooo lang bis die nächsten reif sind. :crying: *wäääääääääääääh*
Wie soll ich armes Schwein es bis dahin aushalten? :blink: :whistling: :angel:

Deshalb die unverfrorene Frage, ob zufälligerweise in irgendeiner Tiefkühltruhe noch solche Mengen liegen, dass man mir welche in den gierigen Schlund werfen könnte? Da ja die nächste Kältewelle ansteht, wäre das die Gelegenheit ein eiskaltes Packerl auf die Reise zu schicken ... :whistling:

Natürlich bezahle ich den "Stoff" gerne angemessen oder tausche gegen ein Paket mit einem Sortiment meiner Marmelädchen & Co. :)

Wer hilft mir meine Sucht auszuleben? *bettel* *fleh* *schon ganz zittrig sei* :P

Verhandlungen gerne im nächsten unbeobachteten Hauseingang ... äääh per PN. :)
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand ausgebrochen

Da ließe sich evtl. was machen.
Aber wie stellst Du Dir das mit dem Transport vor? Das Päckchen liegt ja mit Sicherheit ein paar Stunden in Poststationen und -autos, wo es eher warm ist. Die Rocotos tauen auf und matschen. Wenn das Päckchen dann nass wird und im schlimmsten Fall aufreißt, schickt es die Post dann wieder zurück.

In Folie einschweißen wäre eine Möglichkeit - für Leute, die ein Gerät für sowas haben. Aber matschig wird es trotzdem.

Ideal wäre natürlich eine persönliche Übergabe, aber dafür wohnen wir wohl zu weit auseinander ...
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand ausgebrochen

Dass sie unterwegs auftauen, damit rechne ich natürlich, hoffe halt das die kühlen Außentemps den Prozess etwas verzögern. (Eventuell ein Kühlelement dazu packen???) Wenn aufgetauter Matsch ankommt macht ja nix, weil werden ja gleich weiter vermatscht. :whistling:

Das Feuchtwerden des Packerls ist natürlich ein Argument. :undecided:

Die einfachste Idee, die ich dazu hätte: Mehrere Lagen Plastiktüten und saugfähiges Papier im Wechsel. Also: Chilies in eine möglichst dichte Tüte, die gut verschlossen wird. Außenrum ordentliche Lage Papier. Darum wieder eine Tüte. Noch eine dicke Lage Papier und noch eine Tüte. So dass auslaufende Flüssigkeit halt nicht die äußerste Umverpackung erreicht und zerstört.

Optimal wäre vermutlich so eine kleine Styroporkiste (falls man einen Asienladen in der Nähe hat, wo man sowas abgreifen kann) und diese dann gut verklebt. Mit bissl Papier drumrum wiederum in einer Schachtel.

Mmmh ... ich sehe schon, ich muss das noch genauer durchhirnen. :rolleyes:
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand ausgebrochen

Grüss Dich!

Meine Kühltruhe ist noch voll von verschiedenen Rocs!

Ich würde dir gerne ne Tüte schicken..., gern würd ich da im Gegenzug deine

Marmelade etc genießen...

Das Risiko des Auftauens nehm ich auf mich...;o)

Ich werde es gut in 5 Lagen Plastikbeuteln verpacken - dann sollte das gehen!

Meld dich mal per PN

Gruß
Jürgen
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand ausgebrochen

Aber hallöchen Jürgen :)

Super Angebot! *um den Hals fall*

PN saussssst schon zu Dir. :P

Edit: PN wäre gesaust ... aber dein Postfach ist voll. :whistling:
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand ausgebrochen

Postfach hab ich geleert..., probiers doch nochmal...;o)
 
RE: [Suche] Rocotofrüchtchen - Notstand beendet, Suche erledigt

Heute habe ich eine richtig große Tüte voller Rocotos von Chili and the Hellboys bekommen. Groß, dickfleischig, in den sonnigsten Gelb- und Orangetönen sehen sie einfach zum anbeißen aus. :drool: :heart:

Für alle die das Verschicken interessiert. Sie wurden im tiefgekühlten Zustand in 2 weitere große Tüten gepackt und damit umwickelt. Dieses Plastikpackerl dann in einen Karton der mit zerknülltem Zeitungspapier fett ausgepolstert war. Postlaufzeit 1 Tag. Derzeit herrscht hier leichter Frost. Sie kamen heute noch halbgefroren hier an. Nicht einmal die Zusatz-Tüten rundum waren feucht, nur das eigentliche Rocototütchen war außen leicht nass.

Zumindest bei so schneller Postlieferung (und den passenden Außentemperaturen) ist die Verschickung also gut möglich. Gott sei Dank. Sonst hätt ich ja jetzt noch Rocoto-Notstand. :P

Nochmals ganz großen Dank an den edlen Spender! :clap:
 
Zurück
Oben Unten