Suche Suche Rocotosamen

Bläckmann75

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Ein freundliches Hallo an alle Rocoto Bauern im Club. Wollte mich diese Jahr auch mal mit paar Rocoots versuchen, ging aber voll daneben. Habe 2 Wochen vor Weihnachten von 4 Rocoto Sorten je 3 Samen eigeweicht und dann in Grodan Würfel zum keimen in eine Schale gelegt auf die Heitzmatte gestellt und mit der Abdeckhaube abgedeckt ,natürlich immer feucht gehalten bei Temperatur von 23-30 ° Das ganze war nicht
von Erfolg gekrönt ,null Keimung .Beim zweiten Versuch Mitte Januar genau so verfahren ,mit einer einzigen
Keimung und zwar eine Guatemala orange Rocoto,und dieses Pflänzchen hüte ich jetzt wie meinen Augapfel .
Der zweite Versuch war dann in kleinen Medizien Bechern mit Anzuchterde.Ich kann mir den Misserfolg nicht
erklären. Jetzt meine bitte an die Erfolgreichen Züchter ,wer eventuell ein paar Körner verschiedener Sorten
übrig hätten für die Nächste Saison,ich wäre ein dankbare Abnehmer. Ich will es zu gerne nochmal probieren.

VG Klaus vom Neckarursprung.
 
RE: Der Club der P360 Bauern

Geht es speziell um die P360 ? Oder warum postest Du Dein Gesuch hier ?
 
Ich habe die Suchanfrage mal aus dem P360-Thread abgeteilt. Es wird ja allgemein nach Rocotosaatgut gefragt.
 
Erledigt .Muss sagen, die Resonanz auf meine Samenanfrage war nicht groß . Darum Danke ich dem einzigen Spender recht herzlich für seine reichliche Spende .
Habe mir auch noch 10 Pflanzen bestellt,da es ja zur erneuten aussat zu spät war . Eine Keimprobe des Spendersamen war erfolgreich,so das ich dann im Herbst
selbst die ersten Rocotos aufziehen werde . Also nochmals herzliches dankeschön an den edlen Spender.
Viele scharfe grüße Klaus vom Neckarursprung .
 
Zurück
Oben Unten