Suche Rocotosorte mit großem Wuchs

Clef

Chilitarier
Hallo,

ich will nächstes Jahr eine 4er Front aus großen Rocotos pflanzen. Bisher habe ich die Manzano Orange, die schön hoch wächst. Die Gigant Rocoto ist auch dabei.

Jetzt suche ich noch 2 Sorten (Richtung mittelscharf).

Was ist mit der Canario?
Was ist mit der Yellow Rocoto?

Hatte die schon jemand und kann sagen, welche davon Großwüchsig ist?

Also ich hab dieses Jahr die Rocoto de Seda im Anbau und die ist schon bei 1,60m und kennt anscheinend keine Grenzen ;)

Zu deinen genannten Sorten kann ich leider nichts sagen

Ah, okay. Bei vielen sehen Rocotos oft so klein aus auf den Fotos. Gut, dann habe ich bisher:

Rocoto Manzano Orange
Rocoto Gigant Red
Rocoto Canario

Rocoto Aji Largo Samen hab ich auch noch da, die soll aber sehr scharf sein und ich weiss nicht genau ob ich das will ...

Der Habitus von Rocotos lässt sich sehr leicht über Wärme und Sonneneinstrahlung steuern.
Zudem lassen die Triebe sich einfach leiten und können an Rankhilfen leicht hochgebunden werden.

Kannst du mehr über die Gigant Red sagen , habe diese Schreibweise noch nie gesehen ?

Die Aji Largo ist in vielen Sachen nicht so typisch Rocoto, diese habe ich zumindest nicht so schnell groß bekommen wie andere Sorten.

Gruss

Alexander

Möglicherweise weil ich mich verschrieben habe, hast Du die schreibweise noch nie gesehen ;) . Ich meine natürlich die Giant Rocoto. Sorry.

Clef schrieb:
Möglicherweise weil ich mich verschrieben habe, hast Du die schreibweise noch nie gesehen ;) . Ich meine natürlich die Giant Rocoto. Sorry.

Ich frag lieber nach, bei der Grandis hatte ich damals auch gedacht da hat jemand einfach die Giant/Riesen neu benannt hatte, was aber rausgekommen ist war viel besser als die Giant/Riesen.

Gruss

Alexander

Was ist an der Grandis denn gut? Ich habe heuer angebaut aber alle zugunsten der Perón verschenkt. Nun 2 stehen noch bei beinen Eltern - da könnte ich schon noch eine wieder abstauben. Die werden da in 8 Liter Töpfen gequält :D

Die Blüten sind extrem schön durch ihre extreme dunkel Lila Blüten die ab und an fast Schwarz sind. Ich kenne keine andere Rocoto die so dunkle Blüten hat.
Die Früchte sind Homogener als bei der Riesen/Giant
Die Ausfärbung ist und sauber was den einen Charme gibt.
Geschmacklich sagt die mir auch mehr zu als diverse andere Rote Rocotos.

Alles natürlich mein persönliches emfinden.

Gruss

Alexander

Rocotos in 8 Litern quälen? Dann erlöse die mal schnell. Da steht bei mir die Limon ja in einem viel größeren Topf.

Danke Alex :)
Das klingt so, als wenn ich die dringend erlösen sollte.

Reduziert wird ja erst nächstes Jahr :whistling::rolleyes:

Zurück
Oben Unten