[Suche] Samen bzw. Bezugsquelle Pink Tiger + Bhut Copenhagen

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Hallo zusammen,

wie im Betreff schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Samen oder einer Bezugsquelle für
  1. Pink Tiger
  2. Bhut Copenhagen
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??? Hab "Goggel" schon auseinander genommen aber nichts gefunden :crying:
Wäre Euch für Tip echt dankbar ;)
 
Copenhagen

http://www.bh-froe.com/ZC/indentp?main_page=product_info&cPath=69&products_id=2798&language=en

Oder schreib mir eine pm zwei kann ich entbehren
 
Ich will Dir nicht die Samen "wegnehmen", ne ne Du, danke aber trotzdem.
Editier den Link mal bitte, der funzt leider nicht :(
 
Bin mit dem Handy online. Geh einfach auf die Seite dann steht Drinks Bhut copenhagen

Mfg

edit: so nun

http://www.bh-froe.com/ZC/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=2798
 
Der Suche nach Pink Tiger-Saatgut würde ich mich hiermit mal anschließen. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wo es sowas gibt - oder ist es bisher nur ein "instabiler Laborversuch"?

Es kann auch gerne eine außereuropäische Bezugsquelle sein.
 
@bambula Danke für den Link, jetzt klappts ;)

Was ich bisher gehört und gelesen habe, hier und auf Facebook, ist die Sorte bisher instabil und wohl nicht käuflich zu erwerben. Also nur über gutes "Vitamin B" zu bekommen.
Leider fehlt mir auch das gewisse "Vitamin" ;)
 
Na dann werde ich wohl warten müssen bis man sie kaufen kann.

Das bestimmte "Vitamin" hab ich leider auch nicht. :(
 
Tja, so geht es mir leider auch... aber ich werde nicht dran zugrunde gehen, wenn der Tiger erst in ein paar Jahren bei mir wächst;)
 
Das ist alles nicht so einfach!
Entweder man tauscht Raritäten gegen Raritäten oder bekommt wen man Glück hat das Vertrauen des Samenspenders geschenkt. Meist aber mit der Bedingung erst einmal keine Samen weiter zu geben. Enttäuscht man dann sofort das Vertrauen, kann man von ausgehen, das man so gut wie keine solche Samen mehr bekommt und so etwas spricht sich rum. Wen man bedenkt das einige schon seit 2 Jahren versucht haben Samen zu bekommen, ist es schon mal ein Erfolg das der Samen jetzt schon hier ist in Germany und dann ist es eine Frage der Zeit bis er sich dann auch hier verbreitet. Ich hab ja auch die Tiger bekommen und als Bedingung sie nicht weiter zu geben, was ich auch einhalte. Aber der Kontakt zum Samengeber besteht und für bestimmte Fälle wird sie auch getauscht mit Zustimmung des Gebers.

Mal als Beispiel:
Die 7 Pot red Thunder ist ja fast stabil und wird auch im Ausland beobachtet. Gedacht ist die Sorte später hier frei zu geben für die User. Aber vorher wird sie erst nochmal eingesetzt um gegen andere besondere Sorten zu tauschen. So holt man andere Sorten hier zu uns. Ich denk die Tiger ist die erste die in gut 2-3 Jahren hier normal sein wird, den andere besondere Sorten rücken nach.

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten