Suche Suche Samen (erledigt)

Skippy26

Jalapenogenießer
Beiträge
184
Hallo Zusammen,

bin dieses Jahr in meiner ersten Chillisaison. Ein paar Pflänzchen hab ich auch schon zu hause rum stehen. z. B. Royal Black, Snow White, Peach Habanero, Jalapeno, 1 Pflanze von Samen aus Thailand (ka welche sorte).

Leider sind die Pflanzen noch nicht so groß um sagen zu können das ich eine Ernte bekomm und somit auch Samen.

Würde gerne nächstes Jahr wieder anbauen und suche einfach diversen Samen.

Ich bin ein scharfer Esser, leider aber nur einen kleinen Balkon (kein Garten). Somit suche ich scharfe am besten kleine und "leicht" anzubauende Pflanzen.

Im Moment kann ich leider keinen Samen zum Tauch anbieten, wenn es mit meiner Ernte dieses Jahr doch noch was werden soll. Werde ich mich natürlich bei Interesse revanchieren.

Natürlich wird Porto übernommen.

Könnt wenn mir jemand unter die Arme helfen will gern pn schicken.

Danke schon mal fürs lesen :-) und evtl helfen. Danke

Lg Skippy.
 
Hi,
ich kann dir leider keine scharfen sorten anbieten, bin eher ein pikantesser! :)
Was ich empfehlen kann ist die Thai Chili... bekommst bei jedem Thailänder und davon Samen nehmen,
oder immer mal wieder im Edeka aus vorhandenen Habaneros Samen entnehmen.
Ansonsten kann ich
Semillas
empfehlen, also was Chili Samen angeht ist das die Top Adresse..
Da kannst auch genau suchen was du willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.

Ich empfehle dir die Sorte Nippon Taka. Will die nächstes Jahr aich wieder anbauen. In meinem ersten Jahr hab ich Samen von einem Freund bekommen und Ende März die Samen unter die Erde gebracht. Sie wird nicht allzu groß hat einen sehr hohen Ertrag (bei mir ca. 100 Beeren), schärfe kann zwischen den Schoten variieren (5-7), ist pflegeleicht und sieht auch noch super aus, da die Schoten in Grüppchen nach oben wachsen.

Kann dir aber leider keine Samen mehr anbieten, da sie meine Freundin entsorgt hat. Aber bei Pepperworld gibt es normal welche.
 
Die thailändische Sorte ist bestimmt für den Anbau auf dem Balkon geeignet. Die kannst du nächstes Jahr sicher auch wieder anbauen.

Eine Sorte, die auch nicht so riesengroß wird ist Limon (C. Chinense). Die hat auch eine relativ hohe Schärfe. Wenn ich noch Saatgut habe könnte ich dir welches geben.
 
Hallo Zusammen,

vielen lieben dank für die Tipps und Sortentipps. Dann werde ich demnächst mal zum Tailänder gehen. :D

Und Die Nippon Taka, schau ich auch mal wo ich sie im Internet finde, die hört sich vielversprechend an. :-)

@mph gerne würde ich mich über Saatgut freuen. ;-). Von dieser Sorte hab ich schon einiges in diesem Forum gelesen.

Danke euch
LG Skippy
 
Hab glaub auch noch 3-4 Sorten daheim, jedoch leider nicht unverhütet, wenn du trotzdem Intresse hast einfach schreiben..
 
Hab folgende nicht verhütetet Sorten:

Aci Sivri Biber
Serrano
Chilhuacle Negro
Rocotillo
Dutch Red
NuMex Suave Orange
Ovetti
Agatha
Biberiye
Fireball
Samen von Chili vom Edeka (Scharf) rot und Gelb
Samen von Chili vom Lidl (Scharf) rot und Gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pit :-)

von welchen Sorten würdest du mir denn ein paar Samen geben können :happy:.

Danke schon mal fürs schauen.
 
Wenn ich nicht zu aufdringlich bin würde ich gern von jeder Sorte welche haben. Die klingen alle so vielversprechend :)
 
Wenn dir die Angebote bis hier nicht genügen, dann kannst du dich auch gerne bei mir melden!
 
Zurück
Oben Unten