suche Samen für 2014 (essbar)

joerg63

Chiligrünschnabel
Hallo,
Ich habe dieses Jahr mit der Zucht angefangen und Blind bei Amazon Samen bestellt.
Leider fast alle wohl zu scharf.
Ich suche für 2014 essbare Chillies, Schärfe so 6 bis 9.
Ich hätte zum tauschen:
Bhut Jolokia
Royal Black
Jalapeno
Ich hatte noch Caribean Red, aber die kann ich nicht mehr von Bhut Jolokia unterscheiden.
Ansonsten super Forum.

Gruß
Jörg

Ich kann dir zwar keine Sorten in der Schärfe bieten aber ich kann dir einen Tipp für die Zukunft geben...
Bestell keine Samen bei Amazon. Bin selbst darauf reringefallen da ich mich noch nicht so ausgekannt habe. Ich bekam eine Tüte kaputten Samen von denen keines der 15 Körner gekeimt ist und eine Tüte in der eig. Scotch Bonnet's sein sollte jedoch Bhut Jolokias gewachsen sind :D
Das nächste mal einfach bei semillas bestellen und gut ;)

Zum Tausch hätte ich Numex Suave O. und Trinidad Scorpion (sobald die ersten bei mir reif sind)

Erstmal herzlich Willkommen :clap:

Schau mal hier im Forum einfach ein bissel rum, auf der Homepage kannst du auch nach Schärfe filtern --> http://www.hot-pain.de/sortensuche

Da findest du sicher was passendes. Für die Bezugsquellen vom Saatgut findest du heir auch allerlei Anregungen, wobei der genannte Anbieter semillas allgemein sehr fair ist vom Preis und eine Riesenauswahl hat.

LG

NK

joerg63 schrieb:
Hallo,
Ich habe dieses Jahr mit der Zucht angefangen und Blind bei Amazon Samen bestellt.
Leider fast alle wohl zu scharf.
Ich suche für 2014 essbare Chillies, Schärfe so 6 bis 9.
Ich hätte zum tauschen:
Bhut Jolokia
Royal Black
Jalapeno
Ich hatte noch Caribean Red, aber die kann ich nicht mehr von Bhut Jolokia unterscheiden.
Ansonsten super Forum.

Gruß
Jörg

Moin :)
Schau dir mal meinen Thread an bezüglich Chilianfänger :)
Könnte dir Cayenne Yellow, Rawit, Pequin anbieten.
Sind ziemlich genau das was du suchst :)

Schöne Grüße :)

Zurück
Oben Unten