Suche Samen für 2013

Frank225

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Hallo liebe Chilifreunde

Bin ziemlich neu in der Chili Welt! Habe dieses Jahr Habaneros (Orange) und Jalapenos von "Rühlemanns" angebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt möchte ich mein Sortiment etwas erweitern und suche neu Sorten von Scharf :devil: bis Mild :angel:!
 
Hallo erstmal! Willkommen im Forum! ;)

Such einfach mal ein wenig im Forum, hier gibt es einige Threads, die sich mit Tausch beschäftigen!

Generell ist Semillas eine gute und günstige Quelle für Samen! Peter, der Betreiber der Seite, postet hier auch des Öfteren und ist quasi so etwas wie der Haus- und Hoflieferant des Forums! :P

Wenn Du es etwas komplizierter, aber kostenlos willst, schau dir vielleicht mal das Angebot des IPK Gatersleben an! Das Intitut betreibt eine Genbank, von der man alle möglichen Samen bestellen kann! Eigentlich bieten die diesen Service zum Zwecke der Forschung und Arterhaltung an, aber da man wohl sagen könnte, daß wir Hobby-Züchter dazu irgendwie beitragen, drücken die da wohl ein Auge zu und verschicken auch an Privatpersonen. Folgender link müsste dir da weiterhelfen!

Du findest schon das Richtige für dich! Quellen gibt es überall!
 
Wo möchtest du denn bevorzugt anbauen? Indoor oder Outdoor oder beides?
 
Bei den scharfen Sorten würde ich Limon und Fatalii ausprobieren. Milde Sorten hatte ich bisher noch keine.
 
Fatalii und Lemon Drop kann ich dir gerne schicken
 
Zurück
Oben Unten