Suche Samen für Expieriment

Dominik009

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Hallo Zusammen

Ich bräuchte ein paar Samen.
-Cayenne
-Pellegrino
-Habanero

Wenn wer welche abzugeben hatt (müssen nicht viele sein) würde ich mich sehr freuen.
Die könnte man ja in einen Einfachen Brief paken.

Fertige Pflanzen möchte ich eigentlich nicht so gerne:cool:
Mir geht es darum das ich sie selber hochziehe.

Ich möchte ein expieriment wagen.
Ich möche gerne die Chillis dirnen in einem warmen sehr hellen raum halten.

Wenn mich jemand unterstützen möchte freue ich mich.

Gruß Dominik
 
Du bist ja irgendwo aus Köln. Kannst gerne vorbeikommen und dir Samen soviel du brauchst abholen :thumbup: Pelegrino hab ich aber nicht!
 
Zu deinem Experiment schau mal bei unserem moderator Walze auf der homepage der baut nur Indoor an und das mit sehr guten Ergebnisen :)
 
Danke für eure antworten.
Die Homepage werde ich mir mal ansehen.

Harald,
danke für das groszügige angebot.
Leider bin ich momentan nicht mobil (kein Auto) :(
Deshalb kann ich bei dir keine Samen abholen.

Was hättest du den für samen?
und könntest du sie auch gegen kostenerstattung in einen Brief paken und versenden?


Gruß
Dominik
 
Dominik009 schrieb:
Was hättest du den für samen?
und könntest du sie auch gegen kostenerstattung in einen Brief paken und versenden?


Gruß
Dominik

Dominik, ich hab so viel Samen das es zur Bepflanzung aller Felder zwischen deinem und meinem Wohnort reichen würde ;) Es sind über 100 Sorten die ich aber nicht in ner Liste erfasst habe - Das ist mir einfach zu viel Arbeit :D Ich kann dir die Samen aber auch zusenden. Schick einfach deine Adresse per PN und ich schick dir nen Brief :) Als Ersatz für Pellegrino könnte ich dir die Pequin mitschicken. Die ist eigentlich ziemlich gleich - denke ich :whistling:
 
Jo hast ne PN.

Ist Peqin den auch kleinbleibend?
dann währe es nämlich egal.

Wie gesagt ich möchte mir In der Wohunung eine chilikultur aufbauen die ich ganzjärig ernten kann.
(ok in tiefsten winter vileicht nicht) ;)

LG Dominik
 
Dominik009 schrieb:
Jo hast ne PN.

Ist Peqin den auch kleinbleibend?
dann währe es nämlich egal.

Wie gesagt ich möchte mir In der Wohunung eine chilikultur aufbauen die ich ganzjärig ernten kann.
(ok in tiefsten winter vileicht nicht) ;)

LG Dominik

Pequin ist in dem Fall PERFEKT für dich geeignet weil diese kleinwüchsig und kompakt wird. Ich habe davon in 1 10-Liter-Kübel 5 Pflanzen stehen :) Ob sie auch im Winter unter deinen Bedingungen reifen wage ich zu bezweifeln, aber versuch es einfach!
 
Hallo
Harald, du hast Post (PN).
Ich finde es echt super das du mir ein paar Samen zur verfügung stellen willst.

Tim,frohes gelingen.
Ich bin auch noch Neuling.
Ich habe gelsen das man habanero besonders gut indor halten kann.
Die soll man sogar im Januar ernten können.
Die Cayenne habe ich hier (leider nur eine Pflanze).
Wie gesagt: viel erfolg

Gru0 Dominik
 
Mh, ob die Habanero dafür so geeignet ist? Die mag es eigentlich sehr sonnig. Da sollte es schon ein schöner Wintergarten sein, und mind. 5 Liter Topf.

Gute Kandidaten für dein Vorhaben sind Apache, Sibirische Hauspaprika sowie diverse Kirschchilis.

Achja, und deine Experimentierfreude sieht man auch an deiner Rechtschreibung...
 
Hallo
Bleib mal locker.
In den Foren wo ich sonst bin nimmt man es mit der Rechtschreibung nicht so genau.

Ich habe hier ein Raum mit einer Wand die komplett aus Glassteinen ist.
Da stehen meine Zimmergewächshäuser und meine Chlis bei schlechtem Wetter.

Meinst du SHP ist geigent.
Finde die hat einen super geschmack.

Gruß Dominik
 
Entschuldigung

Dazu möchte ich gerne sagen: Mich freut es sehr das ich obwohl ich neu hier im Forum (und in der Chilizucht bin) von Leuten Samen angeboten bekomme, die teils sogar das Portos selber bezahlen.
RESPEKT
Ich hoffe das ich euch bald auch Samen anbieten kann, wenn meine Zucht erfolgreich ist.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und auch einen Thrend über mein Projekt erstellen.
Vielleicht später sogar eine Anleitung schreiben, mal sehen.

Gruß Dominik
 
Marv schrieb:
Mh, ob die Habanero dafür so geeignet ist? Die mag es eigentlich sehr sonnig. Da sollte es schon ein schöner Wintergarten sein, und mind. 5 Liter Topf.

Gute Kandidaten für dein Vorhaben sind Apache, Sibirische Hauspaprika sowie diverse Kirschchilis.

Achja, und deine Experimentierfreude sieht man auch an deiner Rechtschreibung...

Ich habe eine Habanero am Südfenster überwintert und ernte seit Februar. Nicht viel, aber ein paar Beeren sind reif.
 
Zurück
Oben Unten