Tausche Suche Samen für milde Sorten (Anaheim, Poblano, Carmen, Cherry)

micha899

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Servus,

habe noch ein paar freie Töpfe und suche Chilis die kaum scharf sind. Bspw. zum füllen und grillen oder frisch essen.

Hier ein paar Samen an denen ich interessiert bin:
Anaheim
NuMex Big Jim
Ancho und Poblano
Carmen
Cherry
Cherry Sweet

Habe ein paar Sorten zum tauschen hier: Purple Tiger, Lemon Drop, Bolivian Rainbow, SHP, Cayenne Yellow, Monkey Face
Danke schonmal :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anaheim, NuMex Big Jim und Ancho Poblano habe ich noch genügend.
Die Anchos sind aber auch heuer wieder nicht gekommen. Weiß nicht was ich da falsch mache. Bei Anaheim u. Big Jim kann man nix falsch machen. Da habe ich immer hohe Erträge.
Was hättest denn du für mich?

Gruß
DäJupp
 
Hätte noch paar Poblano Samen

Wenn du noch Interesse hast Meld dich einfach

Ciao silvano
 
Von welchen Anchos sprichst du DäJupp? Ancho San Luis vielleicht? ;)
Wenn ja, die kommen bei mir auch nciht :(
 
Ganz "normale" Poblano. Hab mir heuer extra noch einmal Samen gekauft- mit dem gleichen Ergebnis wie in den Jahren zuvor. Nämlich NULL.
Ich keime die Samen 24h in einem Kamillensud, hab's auch schon nur mit Wasser und ohne Vorquellen versucht.
Danach kommen sie in ein Gemisch aus Aufzuchterde, etwas Kokosfasern und etwas Seramis. Damit habe ich bis heute beste Erfahrungen gemacht. Der Boden ist schön locker und hat keine Staunässe und noch wichtiger(!)- ich habe kaum noch Helmträger dabei.
Danach kommen die Aufzuchtschalen übers Aquarium. Dort habe ich eine gleichmäßige Temperatur von 25 Grad- und perfekte Beleuchtung wenn die Saat gekeimt hat. Dieses Jahr habe ich ihnen noch eine Heizung gegönnt um die kleinen Scheißerchen auf 28 Grad zu tunen.
Während ich heuer kaum Ausfälle hatte, blieb die Poblano-Schale wieder leer. Ich kotze!

Wer nen Voodoo-Spruch oder sonst irgendwie nen Tip für mich hat, bitte heraus damit.

Gruß
DäJupp
 
Ich hab dieses Jahr ein ähnliches Problem mit Ancho San Luis :( nix fruchtet, ich hab mir jetzt nochmal ne Ladung Saatgut bestellt, um einfach ein Experiment zu versuchen diese miesen Dinger überhaupt zum keimen zu bringen :D
 
Wirklich merkwürdig. Wo bestellt ihr denn? Die Schoten gibt es ja öfters getrocknet zu beziehen, vielleicht hat dort ein "findiger" Geschäftsmann die Samen entnommen, anstatt sie selber anzubauen.

Das kommt sicherlich billiger, sie sind dann aber oft nicht mehr Keimfähig.
 
Zurück
Oben Unten