Dir geht also um kleine Früchte mit Aroma, nicht um kleine Pflanzen.
Kleinfrüchtige Früchte haben:
Wildtomaten (Lecker, widerstandsfähig, die Pflanze braucht aber reichlich Platz, da sehr sehr wüchsig. Alternativ kann man sie in einem Eimer hängend kultivieren, ist platzsparender.) Sorten: z. B. Golden Currant, Rote Murmel, Johannisbeertomaten, Tomatito de Jalapa, Spoon ... Da die Früchte i. d. R. platzen wenn man sie erntet, muss man mit der Schere arbeiten, da alle Früchte einer Rispe selten gemeinsam reif werden. Mir persönlich macht der Ernteaufwand nix aus, ich liebe sie wegen ihrem Aroma und der langen Erntesaison. Einige Sorten könntest Du von mir haben. Bei Interesse PN.
Cocktailtomaten (Werden mehrtriebig gezogen und bringen große Rispen voller kleiner Früchte, die in der Regel als ganze Rispen geerntet werden können. Anfälligkeit sehr unterschiedlich je nach Sorte. Auch das Aroma variiert von sehr süß bis zu herzhaft oder säuerlich). Sorten: Bianca, Goldita, Green en Grapes, Black Cherry, Goldkirsche ...
Buschtomaten taugen für deine Zwecke gar nicht. Die Pflanzen bleiben zwar klein (deswegen "Busch", weil sie nur eine bestimmte Höhe erreichen), aber sie sind i. d. R. die braunfäuleanfälligsten Sorten. Sowas wie Wildbuschtomis gibt es nicht.