Suche Samen

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Samen.

Und zwar suche ich:

Aurora
Tepin
Golden Cayenne


Freu mich auf Antworten!


Ich kann zum tauschen nur Ecuador Purple und SHP anbieten.
 
Hallo, also Cayenne Golden hätte ich. Mir ist leider beim verhüten ein Missgeschick passiert und kann daher für Sortenreinheit nicht garantieren.
Gruß...Werner
 
Aurora könnte ich anbieten. Aber Sortenreinheit kann ich nicht garantieren. Habe die Blüten nicht geschützt. Schade, dass ich das verschwitzt hab.

Da es ein kleines Pflänzlein ist, werde ich es versuchen aus dem 10 Liter Topf auszubuddeln, in ein 2 Liter Topf zu verpflanzen und an die winterliche Fensterbank stellen. Ausgang aber ungewiss, auch ob dann sortenreine Früchte bis zur Aussaat-Saison fertig sind...

Grüßle, Michi
 
@Echeveria: Ich würde die Golden Cayenne von dir nehmen.
Ob Sortenrein oder nicht ist nicht so wichtig.

@Sunfreak: Auch deine Aurora hätte ich sehr gerne.
Auch hier ist es nicht wichtig, ob die sortenrein sind.


Ich habe nur eine kleine Terrasse mit ca. 5-6qm zur Verfügung, die nächstes Jahr zur Chiliplantage umgerüstet wird.
Daher kann ich selber keine Sortenreinheit garantieren.


@Echeveria @Sunfreak: Meine Adresse kommt heute Abend per PN.
Danke an Euch beide.
 
Jo, alles klar! Kann sich aber ein paar Tage (Wochen?) hinziehen. Ich mach nämlich Samen nur "auf Anfrage". Da ich eben nicht für Sortenreinheit garantieren kann dieses Jahr. Muss also erst Mal Samen rauspulen und trocknen... Aber: Versprochen ist versprochen!

Grüßle, Michi
 
Ja, kein Stress. Bis man wieder was anziehen kann, vergeht ja noch ne ganze Zeit.
 
Ok, auch alles klar. Habe allerdings aktuell nur eine reife Beere und von daher nicht so viele Körner. Die Beere, wenn sie am abreifen sind, verschwinden gleich dorthin, wofür sie angebaut wurden. Ich habe gerade eben den Samen entnommen, sind so rund 15 Körner. Wenn Du einen gewissen Verlust beim keimen einrechnest und es daher zu wenig sein sollten, sag mir einfach bescheid, dann warte ich mit dem versenden bis die nächste Beere abreift.
Gruß…Werner
 
michl_666 schrieb:
Jung, du erkältest dich noch ...
:huh::undecided::w00t::whistling::blush:

Ist recht, Mama...:devil:

@Echeveria: Ich denke so ca. 10-15 Samen sollten mir reichen. Hab teilweise nur 3 Samen von bestimmten Sorten. Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten