[suche] Samen

purlofant

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Guten Abend allerseits.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mein Saatgut bestellt habe, war ich noch nicht so sehr in der Chilimaterie. Nun ist mir bei meiner Saatgutauswahl aufgefallen, dass ich bestimmte Bereiche nicht abgedeckt habe.

Und zwar habe ich weder Rocoto noch Habanero Samen. Gerade Habaneros scheinen hier ja sehr hoch im Kurs zu stehen.

Zudem hätte ich großes Interesse an dunkelblättrigen Sorten. Bin hier im Forum gerade z.B. auf die Purple Flash gestoßen und war von der Optik direkt sehr angetan.
Einsteigerfreundliche Sorten, die man jetzt noch anbauen kann, und die sich auf einem sonnigen Balkon/Garten wohlfühlen wären mir am liebsten.

Wirklich viel zum Tausch habe ich nicht anzubieten. Die Samen von der Chilifee haben bisher leider keine sonderlich gute Keimquote aufgewiesen, deswegen will ich sie euch ungern andrehen.

Von den folgenden Sorten könnte ich jeweils einige Samen entbehren:

Chili:
- Monkey Face
- Nepalese Bell
- gelbe Teufelskralle
- Cuzqueno

Tomaten:
- Supersweet 100 (Cocktail)
- Haubners Vollendung (Freiland geeignet)
- De Berao (Freiland geeignet)
- Reisetomate

Gurken:
- Braune Netzgurke (Durch eine Fehlbestellung hab ich 10x10 Samen dieser Sorte)

Sollte kein Interessen zum Tausch bestehen, könnte ich mich auch mit Briefmarken oder ähnlichem revancieren.

Vielleicht findet sich ja jemand, würd mich sehr freuen.

edit: Vielleicht wär dieser Thread in der Chilitauschbörse besser aufgehoben, darf gerne verschoben werden, falls ein Mod das machen mag.
 
Ich geh ja hier jedem mit meinen Maui Purple auf die Nerven und auch dir biete ich sie gerne an.
War meine erste Sorte, die sind also sogar Julia-geprüft, ich bin nämlich der Chili-Killer.
Sie haben bei viel Sonne schon eine Blattfärbung, würde es eher grün mit lila Flecken nennen. Die Früchte reifen von Dunkellila nach Rot ab, die Blüten sind auch sehr schön lila. Und joa, Schärfe so 6-7 würde ich sagen, je nach Standort. :P
 
Wow, das ging ja schnell.

@ Julia: Habe gerade mal google bemüht und mir deinen Maui Purple-Thread angeschaut. Scheint wirklich eine sehr interessante Pflanze zu sein. Tolle Blüten! Hätte reges Interesse, was willst du dafür haben?

@ Bluesman: PN ist raus, ganz lieben Dank für dein Angebot.
 
Sag mal wo aus dem Pott kommst du hätte noch ne Purple Flash...
Und noch nen paar andere Samen bzw Keimlinge. ;)
 
shake schrieb:
Sag mal wo aus dem Pott kommst du hätte noch ne Purple Flash...
Und noch nen paar andere Samen bzw Keimlinge. ;)

Woher weißt du, dass ich ausm Pott komme? :D
Witziger weise komme ich aus Lünen-Süd, falls dir das was sagt. Eine Station bis Dortmund-Derne. Bin mehrmals die Woche in Dortmund :).
 
Vorstellung ;)
Optimal wenn du welche haben möchtest hätte auch noch mehr Sorte die naja über sind.
Bin zufällig morgen auch in Preussen...
 
Die Welt ist echt klein :)
Hätte auf jeden Fall interesse. Wie schon gesagt, hat es mir gerade die Purple Flash sehr angetan. Fährst du mit dem Zug nach Preussen? Müsste eh nochmal in Richtung Bahnhof, weil ich noch ein Paket abholen muss. Ansonsten bin ich wie schon gesagt auch öfters in Dortmund (Donnerstag das nächste mal). Kann man dir zwecks Gegenleistung irgendwas gutes tun?
 
Ähm denke schon mit Zug.
Können das ja über PN klären...

Also Purple Flash ist schon gekeimt.
Habanero Orange + Rocoto Grandis und joah noch son paar...

Nen Danke reicht... ;)
 
Oooooooooh, noch mehr Ruhrgebietler!
Ich winke euch mal aus dem HERZEN des Ruhrgebiets. HA! (Ja, ich bin aus GE)

Purlo, gib mir einfach deine Adresse dann passt das schon :P
 
Echt verrückt, wie viele Leute hier aus der nähsten Umgebung kommen. Dass sich hier sogar noch ein Lünener herumtreibt, hätte ich nicht gedacht.

Muss an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich von diesem Forum restlos begeistert bin. So ein hilfsbereites und freundliches Forum habe ich noch nicht gesehen.

Ich werde mich gut um eure Samen kümmern und euch auf dem laufenden halten, wie sich die Pflänzchen entwickeln.

Nochmals vielen lieben Dank an alle, die sich hier oder per PM gemeldet haben. Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet :)
 
Hallo purlofant,

falls Interesse besteht kann ich dir gerne Royal Black Samen geben. Ich habe ohnehin zu viele davon und werde sie nicht pflanzen. Wenn du sie möchtest schreib mir eine pn.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten