Suche Samen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinsRabe

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr auch mal in der Chillizucht versucht und muss sagen, das es mich wirklich HOT gemacht hat ^^ Mein Problem ist es nun das ich ein paar Samen suche,, irgendwas was sich nicht so leicht verabschiedet, also sich einfach ziehen lässt für einen Anfänger... Zum Tauschen habe ich leider nichts, da ich nur ein paar durchbekommen habe und suche nun welche.

kann mir jemand sagen wo ich günstig welche bekommen kann ? Also ich suche sowas im Schärfegrad ab 5 bis naja 8 oder so.... Kann mir das jemand Tips geben wo man welche bekommt....

..besten Dank im vorraus....
 
Die meisten Sorten von C. annuum lassen sich eigentlich leicht ziehen. Aber auch die anderen Arten stellen zum Großteil nicht so große Ansprüche. Solang du ein paar Grundlagen gewährleisten kannst, sollte das kein Problem sein. Und hier bekommst du bei Fragen auch sicher genügend Tipps.

Und bei den Samen kommt`s halt drauf an, worauf du Wert legst.
Tauschen wär ne Möglichkeit, deshalb hast ja schon hier reingeschrieben. Da ist eben nur manchmal nicht ganz so sicher, ob man die Sorten bekommt, die man will. Chilis kreuzen sich zum Teil recht leicht und dann kann schonmal ungewollt was anderes wachsen.

Shops gibt`s natürlich auch einige. Ich kann Semillas in der Beziehung empfehlen. Zuverlässig und auch günstig, wie ich finde. Peter (der Inhaber) ist auch unter dem Nick Semillas hier angemeldet, falls du Fragen hast.
Auf SpicySites findest du noch mehr Shops.
 
Hey schau doch mal in meinen Thread rein vielleicht findest Du was und schreib mir dann einfach ne PN


http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2221.html

LG

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten