Suche schärfste Jalapeno

hotShot

Dauerscharfesser
Hoi,

gibts eigentlich auch eine Jalapenosorte die mit den richtig scharfen Habaneros etc mithalten kann? :D

LG, HotBoy

Gelesen hatte ich das auch,
Aber wenn man die allgemeinen Erfahrungswerte im Forum liest, ist dies nicht so. Eher niedriger als zum Beispiel Conchos oder Jala M.

Ich hab dies Jahr auch Biker Bills. Auch ein paar letzte Woche geerntet (leicht verkorkt, nicht ausgereift) die hatten leider null Schärfe.
Aber das ist bei Jalas eh immer ein Glücksspiel. Mal sind sie komplett unscharf, mal nur bei den ersten, oder man hat Glück und welche, die wenigstens ein wenig prizeln.

-Wegen der Schärfe sollte man Jalas auch nicht anbauen. Dafür gibt es andere Annuum Sorten.
WAs ich aber feststellen konnte, in der Kombi mit Essig beim Einlegen, kommt etwas mehr Schärfe rüber. Wohl über die Essigschärfe.

Biker Bills Jalapeno/ Riesen Jalapeno wachsen bei mir leider erbärmlich, 20cm erst. Da kann ich mir wohl erst 2015 ein Urteil drüber bilden.
Aber die Jalapeno M macht sich richtig gut, wäscht rasch und bildet Früchte aus.
Die Conchos kriegt nun auch langsam erste Blüten :D

Die beiden könnte ich dann mal vergleichen :D

Habe mir von Aldi die Jalapeno Extra Hot Sauce geholt, schmeckt auf jeden Fall nice, wobei ich das Essig etwas zu sehr rausschmecke und zu wenig Jalapeno Geschmack, deswegen werde ich meine eigenen Früchte wohl eher nicht einlegen, mag Jalapenos pur viel lieber :D

Also meine biker bills wachsen hervorragend... 50cm und bildet gerade die ersten früchte... Mal sehn ob sich ein unterschied zu normalen jalapenos feststellen lässt... Werde berichten! ;-)

Hatte ein paar Probleme mit einigen Pflanzen, zu spät gesät und dann kam auch noch Frostschock und falsche Erde hinzu... aber werde sie ja überwintern und dann spätesten 2015 ne Ernte einfahren..

Also gestern gabs bei uns die ersten Amadillo Eggs. Am Start eine Bikers Bill (rot) der Rest waren Craigs Grande, davon war eine rot. Die Bikers Bill war ganz in Ordnung, habe sie das erste mal. Die Craigs Grande (das Zweite mal an Start) waren deutlich schärfer. Sie sind im Moment meine Favoriten. Naja die Saison ist ja noch lang. Die A. Eggs waren auf jedem Fall extrem LECKER.

Ich hatte einfache Jalapenos. Die hatten eine für Jalapenos gute Schärfe und das obwohl sie immer nur drinnen standen. Leider waren sie immer wieder voll mit Spinnmilben, während andere Pflanzen (z.B. Limon) weniger Probleme hatten, obwohl sie direkt daneben standen. Das war das einzige Manko.

Ich hatte normale Jalapenos die jetzt im 3. Jahr nacheinander nicht eine scharfe Beere produziert haben.
Ich hätte sie echt auf Schärfe 0 getippt, also gar nix.
Schmecken tun sie aber trotzdem, allerdings wollten die Samen dieses Jahr nicht aufgehen :/

Zurück
Oben Unten