[SUCHE] Schöne leckere Chilies

Klabautermann

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo allerseits,

meine erste Chili Saison läuft völlig anders als geplant: die Samen die ich mühevoll großgezogen hatte, sind im April kleinen Kinderhänden zum Opfer gefallen (("war das kein Unkraut?!? UPS")(Naja und wenn die dann ganz lieb und unschuldig schauen, kann man den beiden nicht mehr böse sein)) und die "fertigen" Chilis die ich daraufhin online bestellt habe wollen einfach nicht wachsen, die sind seit 8 Wochen noch genau so groß wie zu dem Zeitpunkt an dem die ankamen, was daran liegen mag das die nach dem Umtopfen alle alle Blätter von sich warfen :( Also plane ich jetzt schon mal für das nächste Jahr. Was habe ich vor? Das Kinderhände Fiasko wird nicht wieder vorkommen, das haben mir beide versprochen, trotzdem habe ich vor die Chilis wenn sie geschlüpft sind, mit in mein Büro auf der Arbeit zu nehmen. (Nord West Ausrichtung, aber Fenster über die gesamte Breite (4m) und immer angenehm warm und hell). Und für das Büro sollen sie schön aussehen, aber auch noch lecker schmecken und schön scharf sein. Welche Chili darf es dann sein? Und wer kann mich mit Samen versorgen? Bieten kann ich leider nur €.

EDIT: Wuschel wäre auch schön :)
 
Wie wäre es mit Cayenne? Wuchern dir nicht alles zu, wachsen schnell und haben ebenso schnell Früchter und sind auch gut scharf (keine Superhots, aber alltagstauglich, und auch für den nicht-Chilihead-Kollegen ;)

Mit Wuschel meinst du wohl die ganzen Mini-Chillies?
Ala Rawit, Pequin, Birdeye und co?
Würde dir von der Pequin in einigen Wochen wahrscheinlich Samen anbieten können.
 
Zurück
Oben Unten