Suche sehr aromatische Chili

CarlosPescador

Chiligrünschnabel
So ihr Chili-Kenner und Experten,

ich möchte mein Sortiment erweitern und suche eine möglichst aromatische Chili mit mittlerer Schärfe. Habe da so an Schärfegrade von 5-8 ca. gedacht. Habt ihr da Tips für mich? Ob das Aroma Richtung exotisch wie Habanero geht oder in eine andere Richtung, ist mir egal. Bin für alles offen.

Auch sonst bin ich für Tipps zur Erweiterung meines Anfängersortimentes dankbar. Aktuell habe ich Lemon Drop, Habanero rot und orange (keine Ahnung welche Arten genau, sind jedenfalls gut scharf), Cayenne, Jalapeno und Bhut Jolokia.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Dein Sortiment ist ja schon mal nicht schlecht - viel abgedeckt. Probier doch mal eine Roccoto aus - weder Paprikachiligschmack, noch Habanero - aber sehr lecker :) Anfangs ne normale Roccoto Manzano Rojo :)

Ja, Rocoto sollte erwas für Dich sein. Unglaublich fruchtig, unglaublich lecker.
Ich würde Dir die Turbo Pube oder P360 empfehlen.

Hallo Carlos,

Apache. Nicht zu große Pflanze, viele leckere Schoten, dünnes Fruchtfleisch. Kirschpeperoni sind auch gut, dickes Fruchtfleisch.

Gruß
Peter

Danke für die Tips,
dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach Saatgut machen. Von Rocotos habe ich hier eh schon viel gelesen, die werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten