suche seltene Chilisorten

Mr.Jan

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
HI,
ich suche noch einige seltene Chilisorten wenn jemand Samen übrig hat wäre es sehr nett wen er mir eine PN schickt. Als gegen Leistung könnte ich Chilisamen bieten oder die Samen bezahlen.
Und das sind die Sorten wo ich ganz heiß drauf bin::D

AJI BRAZILIAN BONANZA
AUSTRALIAN LANTERN AUSTRALIAN LANTERN
GAP 1530
Capsicum cardenasii
Carmine (PI 215731)
CGN 19.198 (14.039 GRIF)
CGN 19243
CGN 22793 CGN 22793
CGN 22798
Chiltepín AMARILLO
Chiltepín FORT PRESCOTT
Chiltepín PIMA BAJO
CILI GORONONG
Cleos DRAGON
CUMARI
CUMARI O Passarinho (PI 497985)
ECUARDORIAN DEVILS ATEM (PI 257132)
Habanero DAVIE PEACH (PI 572560)
Habanero IVORY CLUSTER
Habanero LONG SCHOKOLADE
Ivorischen PIMENTE
Jamaican Hot Chocolate
MANZANO AMARILLO
ORANGE TEEKANNE
PERUANISCHE SERLANO
PI 257176
PI 441603
PI 560544
PILI PILI
PURIRA
Scarlet Lantern (PI 315008)
Scotch Bonnet GELB
Scotch Bonnet RED
SENEGAL
WEST INDIAN RED
YELLOW SUN Yellow Sun
AC 1230 (CGN 21467)
AFGHAN LONG
AGUA BLANCA
 
da hat ja einer länger recherchiert ^^

also wenn man saatgut vom CGN erhält, ist es eigentlich von deren seite aus untersagt, dieses saatgut an andere personen weiterzugeben. man verpflichtet sich dazu eigentlich bei der bestellung durch die sog. SMTA.
ich würde mal probieren, ob man nicht als privatperson wieder was aus holland bekommt. irgendwann heben die die sperre bestimmt wieder auf.
die cap 1530 war letztes jahr beim ipk aus. vielleicht kommt die wieder rein/wird wieder verfügbar! da hilft nur am ball bleiben.
das ARS/GRIN verschickt meines wissens nach immer noch an privatpersonen auch nach deutschland, da es wie all die anderen aber kostenlos ist, dauert es ein wenig. beim ARS gerne mal bis zu 5-6 wochen! da hilft nur früh bestellen...
 
also die chili goronong dürfte wohl irgendjemand haben, meine wachsen derzeit leider alle, haben den saatgut-status also verlassen. so selten sind die nicht, die kann man bei semillas bestellen ^^
die cardenasii ist ja derzeit auch im gespräch, von der manzano amarillo (auch gelber baumchili) fällt mir gerade auf, das ICH noch saatgut davon habe.
also wenn du da was haben willst, PN mich ^^
 
Ich habe von Cumari verschiedene Farben: gelb, rot, orange und eine F2 Hybride die mit Chupethina verliebt war......
Allerdings keine Großmengen
 
Zurück
Oben Unten