Suche Sibirische Hauspaprika

Basti3707

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo meine lieben :devil: Chilifreunde:devil:,

ich habe letztens von dieser Super Chili Variante gelesen aus der Heimat meiner Frau, und da ich gerade mit den Chili-Pflanzen anfange. Erhoffe ich mir viel verständnis von meiner Frau wenn "heimisches Gewächs" bei uns wächst.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich suche die "sibirische Hauspaprika", möglichst Sortenrein, damit ich meiner Frau eine freude machen kann und noch lange an dem Hobby feilen kann. Also falls wer ein paar Korn über hätte würde ich mich über eine Antowrt sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Reicht dir 1 kg von den Samen... :P:D
Kannste gerne welche von mir bekommen.
Bitte pn, wegen deinen Daten. ;)
Mfg; aus Deutsch-Sibirien; Jens. :)
 
Danke hero das wäre echt top auch wenn du mir natürlich nicht 1 kg schicken musst :)

aber super das du bereit bis mir zu helfen.
 
nabend!

mal ne frage,bitte steinigt mich nich wenn's hier nich hingehört, aber sind die paprika auch scharf oder neutral? und wenn scharf,wie scharf denn? evtl hätte ich dann auch interesse an ein paar samen :whistling:
 
Guckst du hier:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1940.html ;)
 
ah danke! aber doch so scharf? irritiert mich ein wenig bei dem namen..und vorallem sehen die früchte aus wie bei meiner chinese five color wenn mich nich alles täuscht :blink:
 
Die SHP hat es Schärfetechnisch in sich, die hat schon so manchen umgehauen. ;)

Von der Form der Früchte sehen viele so aus, aber deine 5 Farbige ist ja auch bunt, die SHP nur rot und grün.

Das Paprika kommt wohl eher durch die Übersetzung. Ich weis jetzt nicht in welchen Ländern noch zwischen Paprika und Chili unterschieden wird.
Im englischen ist es eh meist Pepper und im Allgemeinen gehören sie ja auch einer gemeinsamen Art an, nämlich c. annuum.

Gruß Christian
 
Ja ja, die sind zwar klein, dafür aber für Ungeübte ganz schön gemein. :hot:
Mfg, Jens. :)
 
Mich hauen die immer wieder um........da mag ich die ehrlichen chinensen lieber, die kratzen nicht so in der Kehle. :D
Ich komme mit annuums in der Schärfeklasse pur nicht klar. Die sind für mich nur zum kochen geeignet. :rolleyes:
 
Ja, bei den Annuum`s werden teils ganz andere Schmerzrezeptoren angesprochen, wie bei den Chinensen.
Merkt man ja auch, wo genau die Biester brennen.
Die einen an der Zungenspitze oder den Lippen und die anderen an den Zungenflanken oder halt im Rachen.
Bei einem sind sich dann aber alle wieder gleich, beim 2. brennen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@ Jens von der samenmenge kann ich auch ein Lied singen, die kleinen Mist-Dinger sind randvoll mit Kernen. Bei mir reifen sie von grün nach braun dann nach rot ab.
Habe mir die Arbeit gemacht alles zu entkernen um ein schönes Pulver davon zu machen.

Wenn jemand aus der Schweiz Saatgut haben will PN an mich.
mfg Raurinde
 
Hallo,
gut das ich den Thread gleich gefunden habe.

Bin auch auf der Suche nach ein paar sibierischen Hauspaprika Samen um mal meine ersten Pflänzchen zu ziehen. Würde mich richtig freuen wenn mir jemand welche abgeben könnte. Ich würde damit in meine 1. Chili Saison starten.

Viele Grüße
Micha
 
Micha, schreib mir einfach ne pn und alles weitere erledigt sich von alleine.
Samen der SHP kannste also gerne ausreichend bekommen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten