Suche Sibirische Hauspaprika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vampy

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Hallo.

Ich bräuchte nur ein paar Samen von der SHP. Könnte mir da jemand welche zukommen lassen? Würd einen frankierten umschlag und auf wunsch auch geld schicken.
Wohne in der Steiermark.

Danke im Voraus
 
Nabend,

ich kenn mich mit dem Porto Österreich-Deutschland nicht so aus. Aber wenn sich kein Landsmann findet kann ich dir gern gegen Rückumschlag Samen schicken. Hatte letztes Jahr eine SHP, die mir massig Früchte und Samen spendiert hat. Und da sie in Einzelhaltung stand kann ich sogar Sortenreinheit garantieren.

Würde dir gleich ein paar mehr senden, da du ja bei vielen Fragen zum Anbau doch noch recht unsicher scheinst. So kannst du ruhigen Gewissens experimentieren...
 
Hallo,
aber ihr braucht wahrscheinlich einen Luftpolsterumschlag, damir die Samen nicht zerrbrechen!
LG Paul
 
Für kleine Samenmengen (1-3 sorten) geht auch ein normaler umschlag, wichtig hierbei ist:
1. zewa/ tempo etc. zur polsterung mit in den Umschlag packen
2. die Samentütchen mittels tesa o.ä. so festkleben, dass diese mittig im Umschlag verbleiben und nicht am rand landen... da werden sie oft entweder von der sortiermaschine oder dem stempel beschädigt

(lupo is natürlich das beste - nehm ich auch bevorzugt - nen kleiner kostet 23cent)
 
Danke für eure angebote =)!
Aber nachdem ich jetzt schon so "geil" auf das aussehn der samen bin/war dass ich jetzt gleich bei mopeppers bestellt hab :blush:.
Dann kommen die gleich nächste woche an(hoff ich mal) =)!
 
Hallo zusammen,

würde auch gerne mal mit den SHP experimentieren, aber die sind ja nicht mal so einfach zu finden, da aber hier alle so davon schwärmen MUSS ich die einfach probieren!

Also hätt jemand von euch ein paar Samen für einen Grünschnabel? :angel:
 
Hallo heldiheld,

ich habe noch ca. 20 Samen der Sibirischen Hauspaprika übrig.
Bei mir wachsen auf dem Fensterbrett grad zwei neue Pflänzchen, sie sind schon wieder ca. 10 cm groß. Die "alten" mußte ich leider den Blattläusen opfern. Die Sibirische ist mit die Einzige, die ich im Winter mit ins Haus nehme, die trägt so viele Früchte, das ist der Hammer!
Wenn Du die Samen möchtest, meld Dich einfach per PN bei mir.

Lieben Gruß
bukettel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten