Suche Skikurztrip

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Moin,
da ich von Urlaub machen ( Pauschalreisen, Skiurlaub, Wellness ) etc. 0 Plan habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tip geben könnte wie man kurzfristig ( wohne im Saarland ) vom 12.12. - 15.12. einen Skifahrtrip machen könnte. Anreise und Unterkunft wäre ich total offen. Wollte das meiner Frau zum Geburtstag schenken.

Ich hab mich jetzt schon wie wild durch die ganzen Reiseportale und Dealseiten geklickt. Aber irgendwie scheint Skiurlaub da nirgends ein großes Thema zu sein oder der Termin ist nicht verfügbar oder die Kosten sind so bei 500€ pro Nase...

Wäre über Hilfe recht dankbar. Soweit ich weiß haben wir ja einige Mitglieder aus dem südlicheren Bereich.

Schau doch mal bei Urlaubsguru.de Skikurztrips waren in den letzten Wochen auch dabei und das zu Teils unglaublichen Preisen.

Leider nichts passendes gefunden. Aber ich bin nun auf de nFeldberg ( Schwarzwald ) gekommen. Da liegt schon Schnee und wäre nur 2,5 Std. mit dem Auto entfernt.

Der Feldberg ist aber ein ziemlich kleines Gebiet mit sehr vielen Schleppliften.
Für einen Kurztrip zwar OK, aber vielleicht beziehst du auch mal die Vogesen in Betracht.
Da liegt auch schon Schnee und sollte (wenn Freiburg nur 2,5 Stunden für dich entfernt ist) auch gut erreichbar für dich sein.

Ich selbst bin jedes Jahr am Vorarlberg ;) 5 Stunden Fahrt ab Ludwigshafen/Mannheim

Vorarlberg sieht nach einer schönen Gegend aus, aber sehr teuer und sehr weit.

Ich hab jetzt etwas in Feldberg gefunden. Am Feldberg selbst liegt ja bereits 40cm Schnee. Mit Hotel und Anfahrt kostets rund 350€. Da ist dann noch bissl übrig für Vorort. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich eine Piste runter will^^
Vielleicht laufen wir zum einüben auch nur Langlaufski.

Zum Einüben? Für Anfänger ist der Feldberg eigentlich wunderbar.
Wobei für Snowboarder wiederum schwierig. Lauter Schlepplifte. HAB ICH DIE DAMALS VERFLUCHT!!!!!

Wir waren nun am Feldberg. Skifahren ist voll geil^^ Für Anfänger ist Feldberg und Umgebung wirklich top. Muss nur genug Schnee geben, da hatten wir zu unserer Anreisezeit wirklich Glück.

Zurück
Oben Unten