Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir hat die Suchmaschine das ausgespuckt. Vielleicht passt das ja.Hey, auf der Arbeit haben wir von Volmary die Sorte 'Raindrops'. Allerdings finde ich nirgends irgendetwas zu dieser Sorte, als würde es diese nicht geben. Kann mir einer weiterhelfen? Schärfe, Früchte, Wuchs...?
Grüße,
Triboo
Aber wird dann direkt auch die Art geändert ? C. annuum und C. chinense ist ja schon ein Unterschied.Bei meiner Suche ist das hier raus gekommen...
Raindrop habanero chillies; buy the seed here - Sea Spring Seeds
Selected from the Ghanaian landrace kpakpo shito, this odd habanero has fruit that are vaguely shaped like a raindrop.seaspringseeds.co.uk
Ich vermute dass es auch "Habanero Bolivian" (C. Chinense) sein könnte, Schärfegrad bei etwa 7, die würde vom aussehen der Früchte gut passen.
Leider werden importierte Sorten häufig umbenannt um sie in Europa als "Neu" zu vermarkten und keine Verbindung zum eigendlichen Züchter ziehen zu können.
Nein , die Art wird normalerweise nicht geändert, nur oftmals werden Arten fälschlicherweise als "Annuum" bezeichnet auch wenn es keine sind.Aber wird dann direkt auch die Art geändert ? C. annuum und C. chinense ist ja schon ein Unterschied.