Suche Sorte

Triboo

Chiligrünschnabel
Hey, auf der Arbeit haben wir von Volmary die Sorte 'Raindrops'. Allerdings finde ich nirgends irgendetwas zu dieser Sorte, als würde es diese nicht geben. Kann mir einer weiterhelfen? Schärfe, Früchte, Wuchs...?

Grüße,
Triboo

Hey, auf der Arbeit haben wir von Volmary die Sorte 'Raindrops'. Allerdings finde ich nirgends irgendetwas zu dieser Sorte, als würde es diese nicht geben. Kann mir einer weiterhelfen? Schärfe, Früchte, Wuchs...?

Grüße,
Triboo
Bei mir hat die Suchmaschine das ausgespuckt. Vielleicht passt das ja.

Bei meiner Suche ist das hier raus gekommen...

Ich vermute dass es auch "Habanero Bolivian" (C. Chinense) sein könnte, Schärfegrad bei etwa 7, die würde vom aussehen der Früchte gut passen.

Leider werden importierte Sorten häufig umbenannt um sie in Europa als "Neu" zu vermarkten und keine Verbindung zum eigendlichen Züchter ziehen zu können.

Bei meiner Suche ist das hier raus gekommen...

Ich vermute dass es auch "Habanero Bolivian" (C. Chinense) sein könnte, Schärfegrad bei etwa 7, die würde vom aussehen der Früchte gut passen.

Leider werden importierte Sorten häufig umbenannt um sie in Europa als "Neu" zu vermarkten und keine Verbindung zum eigendlichen Züchter ziehen zu können.
Aber wird dann direkt auch die Art geändert ? C. annuum und C. chinense ist ja schon ein Unterschied.

Anhänge

• IMG_20220413_152346.jpg
    IMG_20220413_152346.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 97
Aber wird dann direkt auch die Art geändert ? C. annuum und C. chinense ist ja schon ein Unterschied.
Nein , die Art wird normalerweise nicht geändert, nur oftmals werden Arten fälschlicherweise als "Annuum" bezeichnet auch wenn es keine sind.
Bilder von den Blüten könnten der Art bezüglich Aufschluss zeigen.

Ich vermute, dass es Technisch bedingt in dem Listenauswahlmenü (Tabelle?) einfach "Annuum" an oberster Stelle als Standard (Default) eingestellt ist und vom Händler nicht korrekt geändert wurde und wahrscheinlich am ehesten bei Sorten vor kommt die Neu im Sortiment sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten