Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche genau 2 Sorten für den Indoor Anbau:
Einmal gerne höllisch extrem hardcore Scharf
Und einmal bitte möglichst Mild (für meinen Sohn)
Beides wird indoor unter Kunstlicht bei 22 Grad angebaut, in Hydrokultur.
Wichtig wäre mir ein buschiger Wuchs, aber bitte eher klein bleibend- also unter einem Meter.
Sehr schön die Sorte hatte ich schon einige Male im "Freiland".
Dieses Jahr mit dem nassen Wetter alles ein Totalausfall...
so langsam überlege ich mir echt einen Growraum innen einzurichten und vollkommen unabhängig von der bösen Natur zu sein
Ja drinnen arbeiten ist auf jeden Fall eine sichere Sache. Das Problem ist halt das es mit mehr oder weniger vielen Kosten einher geht. Gut Hobby ist da zwar ein bisschen raus aber irgendwann muss man sich trotzdem mal die Frage mit den Kosten/nutzen stellen.
Insgesamt sind deine Vorgaben etwas schwierig. Es gibt ein paar Pflanzen die nicht sehr groß werden und für drinnen eigentlich perfekt sind (sibirische Hauspaprika, Ecuador purple und noch ein paar) aber die liegen eher im Mittelfeld. Bei den von dir gemachten Vorgaben würde ich sagen das du dir Pflanzen aussuchen solltest die dir gefallen. Auf die Größe kann man mit kleineren Töpfen ein bisschen Einfluss nehmen. Es muss aber klar sein das es weniger Ertrag gibt wenn man die Pflanzen begrenzt. Sie zu beschneiden sollte auch einiges bringen und für schön buschige Pflanzen sorgen. Da hilft aber eigentlich nur ausprobieren und im Anschluss entscheiden ob es gut gelaufen ist oder nicht. Bis zu einem Meter ist ja eigentlich auch schon eine ordentliche Vorgabe und da sollten schon viele Sorten gut passen (auch mit großen Töpfen ).
Schönen Gruß
Thorsten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.